[gelöst] contentoperations.inc.php macht probleme

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
nicmare
Power Poster
Power Poster

[gelöst] contentoperations.inc.php macht probleme

Post by nicmare »

Ich habe mal wieder eine CMSMS Seite aufgesetzt. Alles läuft wie geschmiert. Aber manchmal passiert etwas merkwürdiges. Zum Beispiel habe ich gerade Text einer Seite bearbeitet und übernommen und nach der Weiterleitung zu der "Seitenübersicht" im Backend erscheint direkt unter "Der Inhalt wurde erfolgreich aktualisiert" folgende php Meldung:
Warning: fopen(/www/htdocs/w0099878/cms/tmp/cache/contentcache.php) [function.fopen]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w0099878/cms/lib/classes/class.contentoperations.inc.php on line 549

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0099878/cms/lib/classes/class.contentoperations.inc.php on line 550

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0099878/cms/lib/classes/class.contentoperations.inc.php on line 551

Die gleiche Nachricht erscheint aber auch im Frontend. Jetzt muss ich via ftp in diesen Ordner und die Datei löschen und eine neue mit diesem Dateinamen hochladen (Datei war schon vorher leer) und chmod auf 777 setzen. Vorher war er nämlich auf 0. Wahrscheinlich liegt hier die Ursache?? Aber warum ist das so? Passiert aus heiterem himmel. Lässt sich nicht rekonstruieren sondern kommt wann es will...
Last edited by nicmare on Mon Aug 04, 2008 1:31 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: contentoperations.inc.php macht probleme

Post by NaN »

Hast Du zufällig die Hinweise aus dem Tuning-Thread umgesetzt?
Schau mal unter C wie contentcache.php.
Möglicherweise hast Du dort etwas vergessen.

Beim tmp-Ordner sollten eigentlich die Rechte 755 ausreichen.
(Ich hab z.B. alle Ordner und deren Dateien - außer den Upload-Ordner - auf höchstens 755 gesetzt. Hatte bisher noch keine Probleme.)
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

ja habe ich aber contentoperations habe ich nicht angefasst. habe aber nun usecache auf false gesetzt. mal beobachten ob das ne veränderung bringt. dankeee
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

ich hatte nen falschen umask wert im admin (777 statt 022)
Post Reply

Return to “Layout und Design”