Schonmal schön, dass sie funktioniert (neue Version ist verfügbar...), ich finde nur suboptimal, dass sie nur nach dem ersten Einloggen angezeigt wird und später nicht noch einmal.
Folgendes Szenario kann ich mir vorstellen: Kunde loggt sich ein, sieht; aha, muss ich nachher mal meinen Admin anfunken, und hat das nach 10 Minuten wieder vergessen.
Kann man da auf Änderung hoffen?
P.s. Bitte nicht _mich_ nach dev oder so verweisen, bin der englischen Sprache nicht allzu mächtig, dass ich da durchblicke.
Update-benachrichtigung kommt nur einmal
Re: Update-benachrichtigung kommt nur einmal
Sehe ich auch so - werd mich darum kümmern.mike-r wrote: Folgendes Szenario kann ich mir vorstellen: Kunde loggt sich ein, sieht; aha, muss ich nachher mal meinen Admin anfunken, und hat das nach 10 Minuten wieder vergessen.
Zumindest kommt bei mir die Meldung nach jedem neuen Login ...mike-r wrote: Schonmal schön, dass sie funktioniert (neue Version ist verfügbar...), ich finde nur suboptimal, dass sie nur nach dem ersten Einloggen angezeigt wird und später nicht noch einmal.
Ich hatte es auf mehreren Seiten getestet, auch mit ausloggen.
Gerade habe ich testweise die version.php (von 1.3.1 nach 1.3) editiert, wieder keine Meldung bei meinen Tests. Ich lass das jetzt mal bis morgen so, vielleicht hängt ja ein timeout noch dran.
Gerade habe ich testweise die version.php (von 1.3.1 nach 1.3) editiert, wieder keine Meldung bei meinen Tests. Ich lass das jetzt mal bis morgen so, vielleicht hängt ja ein timeout noch dran.
Grad eben noch mal probiert - funktioniert täglich.
Hast/Hattest du bei "Beim Absenden sämtliche Informationen über frühere Versionsprüfungen löschen:" in Administrator > Globale Einstellungen" ein Häkchen gesetzt?
Hast/Hattest du bei "Beim Absenden sämtliche Informationen über frühere Versionsprüfungen löschen:" in Administrator > Globale Einstellungen" ein Häkchen gesetzt?
Ja, hab das jetzt auch verifiziert, es ist tatsächlich ein Timeout da.
Es sollte meinem Gefühl nach aber immer (auch während der Sitzung) da stehen, etwa wie "Warnung, das Installationsverzeichnis existiert noch".
Das Häkchen hatte ich bisher nicht gesetzt, und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nichts darunter vorstellen. Was passiert, wenn ich das setze?
Es sollte meinem Gefühl nach aber immer (auch während der Sitzung) da stehen, etwa wie "Warnung, das Installationsverzeichnis existiert noch".
Das Häkchen hatte ich bisher nicht gesetzt, und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nichts darunter vorstellen. Was passiert, wenn ich das setze?
Meine Meinungmike-r wrote: Es sollte meinem Gefühl nach aber immer (auch während der Sitzung) da stehen, etwa wie "Warnung, das Installationsverzeichnis existiert noch".

Die Daten einer Systemprüfung (aktuelle Version) werden zwischengespeichert. Mit dem Häkchen werden diese Daten gelöscht und nochmals abgefragt.Das Häkchen hatte ich bisher nicht gesetzt, und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nichts darunter vorstellen. Was passiert, wenn ich das setze?