Ich habe bei CMS Made Simpel immer wieder Probleme bei 1und1, und zwar bekomme ich bei einigen Modulen bei Aufruf einen Fehler 500.
Beim Aufruf des Modulmanagers sofort Fehler 500.
Album bei Aufruf eines Albums.
Ich habe das nur bei 1und1, auf meinen eigenen Servern und einigen anderen Anbietern keine Probleme. Allerdings haben andere Benutzer beim Aufruf dieser Module keine Probleme.
Problem tritt bei allen Browsern auf meinem System auf. Internet Explorer 7, Firefox 2 und 3 und Kmeleon, egal ob Windows XP oder Vista, ich denke es könnte eventuell ein Problem bei meinen Einstellungen sein, allerdings weis ich garnicht wo ich ansetzten soll.
[gelöst] CMS Made Simple 1und1
[gelöst] CMS Made Simple 1und1
Last edited by ]MaX[ on Sat Jun 14, 2008 5:50 pm, edited 1 time in total.
Re: CMS Made Simple 1und1
Welche PHP Version benutzt du?
PHP Versin ist 4.4.8
Hier die PHP Info http://www.zeltlager2008.de/info.php
CMS Version ist 1.2.5 das Problem besteht aber schon länger.
Hier die PHP Info http://www.zeltlager2008.de/info.php
CMS Version ist 1.2.5 das Problem besteht aber schon länger.
Last edited by ]MaX[ on Sat Jun 14, 2008 12:57 pm, edited 1 time in total.
Dann nimm doch mal PHP5.PHP Versin ist 4.4.8
Jedenfalls hab ich damit keine Probleme bei einer 1&1 - Installation (u.a. auch das Album Modul dort im Einsatz).
Kleiner Hinweis: Um PHP 5 verwenden zu können musst Du in Deiner .htaccess Datei im root (ich hoffe, Du hast Dir die Hinweise aus dem Security-Thread angeschaut) eine Zeile einfügen, die den Server anweist, sämtliche php-Scripte mit PHP 5 auszuführen.
Bei mir reicht dazu
aus.
Das kann von Provider zu Provider unterschiedlich sein.
Da musst Du mal in den FAQs von 1&1 nachschauen.
Bei mir reicht dazu
Code: Select all
AddHandler php5-cgi .php
Das kann von Provider zu Provider unterschiedlich sein.
Da musst Du mal in den FAQs von 1&1 nachschauen.
Ok der Besitzer des Webspace hat jetzt mal umgestellt, das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Im Moment läuft alles und die Geschwindigkeit hat sich auch erhöht. Danke für die Hilfe.