[GELÖST]CMSms 1.3 kann nicht auf PDF Dateien verlinken die im FileManager liegen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
think-green
New Member
New Member

[GELÖST]CMSms 1.3 kann nicht auf PDF Dateien verlinken die im FileManager liegen

Post by think-green »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, aber vielleicht bin auch einfach zu blöd.

Im FileManger (CMSMS Version 1.3) habe ich einen Order für PDF-Dateien angelegt. PDF Dateien hoch geladen und im Order PDF abgelegt.

Bis hier alles Perfekt.

Wenn ich auf über den TinyMCE versuche eine Textstelle mit einem PDF-Dokument zu verlinken, klicke ich auf das Icon auf verlinken.

Bis hier ist alles Top

Wenn ich aber im Fenster "Dateiauswahl" den Ordner auswähle wo die PDF Dateien liegen wird nix angezeigt. Keine PDF Dateien vorhanden.

Hat jemand einen Ratschlag  ???

Danke
Last edited by think-green on Sat Aug 02, 2008 12:42 pm, edited 1 time in total.
Wiedmann
Forum Members
Forum Members

Re: CMSms 1.3 kann nicht auf PDF Dateien verlinken die im FileManager leigen

Post by Wiedmann »

http://dev.cmsmadesimple.org/tracker/in ... 2&atid=125

(Oder anders: Im Moment must du den Pfad zum PDF von Hand eintragen.)
think-green
New Member
New Member

Post by think-green »

Hallo,

Genau, offensichlich geht das nur von Hand. Ist natürlich unpraktisch. Vor allem wenn ich dem Kunden sagen muss, bitte von Hand eintragen.
WhiteStar99
New Member
New Member

Post by WhiteStar99 »

Hallo!

*leider erst jetzt diesen deutschen Thread gefunden*

Ich hoffe, es kommt schnell zu einem Fix!
Habe nach einer Lösung hier http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg111049 gesucht, allerdings funktioniert wie dort beschrieben der Rollback auf eine ältere Version bei mir nicht.
Das neue TinyMCE scheint noch sehr fehlerbehaftet zu sein, da auch die Stile nicht erkannt werden (http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 697.0.html). Auf Grund dieser Probleme ist es mir nicht möglich, meine laufende Webseite zu aktualisieren, da ich beide Fehler für schwerwiegend halte (zumindest sind sie konträr zu dem, was ich mit TinyMCE erreichen will).

Hat evtl. jemand eine Lösung für beide Probleme? Evtl. eine Lösung um das alte TinyMCE mit CMSMS 1.3 zu verwenden?

Gruß
Wiedmann
Forum Members
Forum Members

Post by Wiedmann »

allerdings funktioniert wie dort beschrieben der Rollback auf eine ältere Version bei mir nicht.
Wieso nicht?

BTW:
Das Problem mit den Links zu u.a. PDF-Dateien ist auf jeden Fall im SVN behoben. Man könnte sich also auch diese Version installieren.
Ich hoffe, es kommt schnell zu einem Fix!
Der Autor dieses Modules ist just gestern zu einem einwöchigen Urlaub aufgebrochen...
WhiteStar99
New Member
New Member

Post by WhiteStar99 »

Wiedmann wrote:
allerdings funktioniert wie dort beschrieben der Rollback auf eine ältere Version bei mir nicht.
Wieso nicht?
JavaScript Error beim Klicken auf das Verzeichnissymbol im Popup zu Bilder/Verlinkung:
TinyMCE_SimpleBrowserPlugin has no properties
[Break on this error] tinyMCE.importPluginLanguagePack('simplebrowser','en');var TinyMCE_SimpleBrowser...

Vielleicht hab ichs auch falsch gedowngraded ???

Edit: Wie ich grad feststellen musste, ist nur der Firefox davon betroffen, der IE kann das Popup öffnen :(
Habe btw die neue Version erst deinstalliert, dann gelöscht und die 2.2.7 per XML installiert.

Kann ich die SVN Version von TinyMCE im produktiven Einsatz nutzen? Ich weiß ja nicht, wie stabil solche developer-Versionen sind
Last edited by WhiteStar99 on Sat Jun 14, 2008 9:38 am, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Klappt bei mir der aktuellen Version bestens.

PS: Wenn du CMSms1.3 über eine frühere Version drübergebügelt hast, musst du das TinyMCE-Modul mal deinstallieren und dann wieder installieren. Dann sollte es funktionieren.

Der TinyMCE-SimpleBrowser wurde durch das FilePicker-Plugin ersetzt. Der sollte in der Lage sein, den FileManager zu ersetzen.
WhiteStar99
New Member
New Member

Post by WhiteStar99 »

Super, das war der goldene Tipp mit nochmal deinstallieren und installieren! Vielen Dank!
Jetzt kann ich mich auch an CMSms 1.3 machen mit dem guten alten TinyMCE :)
Ich warte dann einfach auf eine besser laufende neue TinyMCE Version (bzgl. Stile und Upload) und update diese später wieder.
Last edited by WhiteStar99 on Sat Jun 14, 2008 11:27 am, edited 1 time in total.
NashBridges
Forum Members
Forum Members

Post by NashBridges »

Bis das Problem in einer neuen Version behoben ist, kann man sich auch wie folgt helfen:

in der datei filepicker.php in zeile 120

Code: Select all

if ($file["ext"]!=".jpg" && $file["ext"]!=".gif" && $file["ext"]!=".png") continue;
einfach auskommentieren, also

Code: Select all

//if ($file["ext"]!=".jpg" && $file["ext"]!=".gif" && $file["ext"]!=".png") continue;
und siehe da, schon werden alle dateinamen angezeigt!
lg
christian  8)
think-green
New Member
New Member

Re: CMSms 1.3 kann nicht auf PDF Dateien verlinken die im FileManager liegen

Post by think-green »

Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe in der filepicker.php einfach die besagte Zeile auskommentiert und siehe da, es funktioniert.  ;D

Einfache Lösung, größe Wirkung !

Nochmal Danke an christian
peter
Last edited by think-green on Sat Aug 02, 2008 12:43 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”