myriade wrote:
also ist das egal, wo ich die Tags einfüge?
...
Im Prinzip ja.
Aber im Headbereich Deines Templates ist es auf jeden Fall am besten aufgehoben.
Dann ist das JavaScript und das entsprechende CSS immer verfügbar.
myriade wrote:
...
und wo ich das letzte Tag einfügen soll, weiß ich auch nicht genau. Irgendwie bin ich zu blöd. Ich weiß auch gar nicht, was ich am Ende mit diesen Parametern soll. Ich glaub' ich geb's auf
Nicht doch.
Hast es doch fast geschafft.
Das letzte Tag gibst Du z.B. im Content ein.
Jedes Bild, dass du dort anzeigen lassen möchtest wird mit {LightBox image='/Pfad_zum_Bild/BildDatei'} im Editor eingefügt. Wichtig: den Schrägstrich am Anfang des Pfades nicht vergessen.
Bsp: {LightBox image='/uploads/images/logo1.gif'}
Bei diesem Beispiel wird ein kleiner Grafikbutton angezeigt. Wenn man da drauf klickt, erscheint das Bild in Groß mit hübscher Lightbox und allem Drum und Dran.
Zu den Parametern:
Jetzt wirds etwas konfus. Da musste ich selber etwas rumprobieren.
Das Modul scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Bsp: {LightBox image='/uploads/images/logo1.gif' title="LOGO" thumb="uploads/images/thumb_logo1.gif"}
title dürfte klar sein. Entspricht dem Title-Attribut bei Bildern ()
thumb : Hier gibst Du den Pfad zum Vorschaubild an. Allerdings
ohne Schrägstrich am Anfang.
Der BildManager erstellt automatisch beim Hochladen von Bildern oder beim Browsen durch einen Ordner, der Bilder enthält, kleine Vorschaubilder (thumbnails).
Standardmäßig werden die Thumbnails im selben Ordner mit dem Präfix "tumb_" erstellt. (Diese Einstellungen und die Größe der Thumbnails können in einer separaten config-Datei - lib/filemanager/imagemanager/config.inc.php - geändert werden)
Daher habe ich jetzt für den Parameter "thumb" die Datei "thumb_logo1.gif" gewählt (die war einfach schon da).
Du kannst natürlich auch eigene Vorschaubilder hochladen und deren Dateinamen für den Parameter "thumb" angeben.
Wenn Du eine komplette Bildergallerie für Deine Seite brauchst, kannst Du auch das Modul
Album verwenden.
Das Modul benutzt ebenfalls Lightbox.