Seid der CMSMS 1.2.5 Version habe ich ein Problem mit TinyMCE.
Habe eine komplett neue Seite angelegt mit der für mich neuen 1.2.5 Version.
Alles funktioniert wie gewöhnlich. Aber wenn ich Inhalt einpflegen möchte, gibt es Probleme mit TinyMCE. Und zwar erscheint beim "Html Quelltext bearbeiten" Button nicht mehr der Quelltext. In dem sich geöffneten Fenster ist einfach ein leeres Textfeld. Hier müsste ich eigentlich den HTML Code sehen. Woran liegt das? Habe ich irgendwas übersehen? Habe extra die settings mit denen einer äteren CMSMS Version verglichen!
Desweiteren fehlen unten die Buttons zum speichern/abbrechen. Wenn ich das Popup fenster vergrößer, vergrößert sich auch das Textfeld. Bringt mir also nicht.
Grüße
[gelöst] TinyMCE und HTML Code
[gelöst] TinyMCE und HTML Code
Last edited by nicmare on Wed May 28, 2008 5:01 pm, edited 1 time in total.
Re: TinyMCE und HTML Code
Welchen Browser verwendest Du denn?
Die Sache mit den Buttons hatte ich z.B. auch schon mal bei Opera gehabt.
Die Sache mit den Buttons hatte ich z.B. auch schon mal bei Opera gehabt.
firefox 2 (und 3 rc1) und safari hab ich ausprobiert. überall gleiche probleme 

hab jetzt einfach tinymce deinstaliert, neu hochgeladen(aus ner alten version) und wieder installiert. nun gehts wie gewohnt.
Re: [gelöst] TinyMCE und HTML Code
Die gute alte Methode 
Lag es wirklich an der Version des TinyMCE?
Soweit ich weiß wurde am Tiny seit der Version 1.2.3 nichts geändert.

Lag es wirklich an der Version des TinyMCE?
Soweit ich weiß wurde am Tiny seit der Version 1.2.3 nichts geändert.
Last edited by NaN on Wed May 28, 2008 5:47 pm, edited 1 time in total.
weiß net. hab diesmal auch mit entpacken aufm server gearbeitet und dann aufm server dateien verschoben. vielleicht ist da irgendwas irgendwo hängen geblieben. denn die optik vom editor hat auch gelitten (css oder so) und da kam mir die idee der neuinstallation
Seit die Funktion "WYSIWYG aktivieren/deaktivieren" (unterhalb des Textfeldes) eingebaut ist, benutz ich die Funktion nicht mehr - geht einfach schnellernicmare wrote: Und zwar erscheint beim "Html Quelltext bearbeiten" Button nicht mehr der Quelltext.