Adminstrationsbereich fehlerhaft angezeigt

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
juggler
New Member
New Member

Adminstrationsbereich fehlerhaft angezeigt

Post by juggler »

Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem mit dem Administrationsbereich. Die gesamte Seite wird ohne ihr Template dargestellt, die Menupunkte stehen also alle untereinander als würden die Stylesheets fehlen. Der Fehler ist entstanden nachdem ich eine php.ini in das "admin"-Verzeichnis kopiert habe, jedoch blieb der Fehler auch nach dem Löschen dieser php.ini noch bestehen.

Ich nach längerer Fehlersuche letztlich das gesamte admin Verzeichnis durch ein vorher gespeichertes backup ersetzt. Der Administrationsbereich wird dennoch weiterhin fehlerhaft dargestellt.

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte, bzw wie ich die Sache irgendwie wieder bereinigen könnte?? bin langsam etwas ratlos.

vielen Dank im Vorraus
juggler
New Member
New Member

Re: Adminstrationsbereich fehlerhaft angezeigt

Post by juggler »

Ich bin nun sämtliche lösungsvorschläge einmal durchgegangen. Leider jedoch noch immer ohne das Problem zu beheben. Ich habe nun auch nocheinmal das gesamte admin-Verzeichnis sowie das "lib"-Verzeichnis mit den standartverzeichnissen überschrieben und bekomme noch immer die reine textansicht.

Langsam bekomme ich Angst das gesamte cms neu aufspielen zu müssen.  :'(

Vielleicht fällt euch noch etwas ein.

Danke !
cyberman

Post by cyberman »

Es funktioniert auch nicht, wenn du den Direktlink auf die CSS einsetzt ::)?

Welche Module hast du installiert?
juggler
New Member
New Member

Post by juggler »

nein leider auch damit nicht...

an modulen hab ich bis jetzt nur "Statistics-0.8.0b9" und "img-rotator" und jene die mit der version 1.2.3 standartmäßig mitinstalliert wurden.
Ich habe jedoch mehrfach versucht "FormBuilder-0.5.1" aufzuspielen. Dabei kam dann der Fehler, dass die 16M Speicher (Strato  :-[ ) ausgelastet seien. Daraufhin habe ich eine php.ini mit der notwendigen Angabe "memory_limit = 32M" und wie mir von einem Strato-Technikers empfohlen, in das Verzeichnis in das das Modul geladen werden soll, verschoben.

Der Fehler muss im Zuge dieser Aktion aufgetreten sein, da das cms zuvor wochenlang sämtliche fuschereien, die ich vorgenommen hatte, noch anstandslos mitgemacht hatte  ;)

Gruß
cyberman

Post by cyberman »

Mach mal ein Backup der Datenbank und enferne nacheinander Statistics, img-rotator und ForumBuilder.

Bei einem fehlerhaften Modul wird auch das Layout des Admin-Panels zerstört - und da dein installiertes Statistics-Modul noch Beta-Status hat, tippe ich am ehesten darauf ...
juggler
New Member
New Member

Post by juggler »

also ich glaube/hoffe mal nicht das es das statistic modul ist.... das lief schon knapp 4 wochen fehlerfrei.

allerdings wollt ich es dennoch rausnehmen und musste feststellen das ich auf die module nicht mehr zugreifen kann. es kommen dann folgende fehler:
Warning: formbuilder(/mnt/web3/23/93/5396093/htdocs/web/modules/FormBuilder/classes/Form.class.php) [function.formbuilder]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web3/23/93/5396093/htdocs/web/modules/FormBuilder/FormBuilder.module.php on line 54

Fatal error: formbuilder() [function.require]: Failed opening required '/mnt/web3/23/93/5396093/htdocs/web/modules/FormBuilder/classes/Form.class.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web3/23/93/5396093/htdocs/web/modules/FormBuilder/FormBuilder.module.php on line 54
kann es sein das es doch versucht hat das formbuilder modul zu installieren und dabei ein fehler aufgetreten ist?
juggler
New Member
New Member

Post by juggler »

so ich habs jetzt... das formbuilder-modul, welches ich vor hatte zu installieren wurde wohl nicht vollständig aufgespielt. ordner gelöscht --> alles geht wieder.

bleibt nur noch die frage: schreibt sich das modul bei der installation auch noch in andere verzeichnisse oder ist das modul vollständig gelöscht wenn der ordner gelöscht wurde?

weiter möchte ich natürlich dennoch gern das form-builder modul nutzen. wie und wo muss ich eine php.ini einbringen damit ich beim installieren weiterer module nicht mehr diese felermeldung über die auslastung des Speichers mehr ertragen muss  ;)

Danke
cyberman

Post by cyberman »

juggler wrote: ist das modul vollständig gelöscht wenn der ordner gelöscht wurde?
Yep :).
wie und wo muss ich eine php.ini einbringen
Sollte auch mit einer .htaccess funktionieren

Code: Select all

php_value memory_limit 32M 
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg32720
Post Reply

Return to “German - Deutsch”