Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, die Länge des Input für das Search-Modul zu verändern. Standardmäßig wird offenbar eine Länge von 20 gesetzt, ich kann für mein Design aber nur eine Länge von 15 gebrauchen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Gruß, Rüdiger
Einstellen der Suchfeldlänge im Modul search
-
- New Member
Re: Einstellen der Suchfeldlänge im Modul search
Das wird im Stylesheet geregelt: div#searchich suche eine Möglichkeit, die Länge des Input für das Search-Modul zu verändern.
-
- New Member
Danke für die schnelle Antwort, aber ...
Kannst du vielleicht noch ein bischen präziser werden? In meiner stylesheet.css gibt es bisher keinen solchen Eintrag. Muss der neu angelegt werden?
Habe gerade alles mögliche ausprobiert, leider ohne sichtbaren Erfolg.
Bitte eine Newby-Antwort! Danke!
Kannst du vielleicht noch ein bischen präziser werden? In meiner stylesheet.css gibt es bisher keinen solchen Eintrag. Muss der neu angelegt werden?
Habe gerade alles mögliche ausprobiert, leider ohne sichtbaren Erfolg.
Bitte eine Newby-Antwort! Danke!
Dann schau dir mal den ausgegebenen xhtml Quelltext deiner Seite an - da müsste etwas in der Art zu finden sein:
Wenn ein derartiger Eintrag in deiner CSS nicht vorhanden ist, musst du ihn natürlich noch hinzufügen
...
Wie du vielleicht anhand der Hervorhebungen sehen kannst, sollte sich die Breite des Input-Feldes via CSS über dessen ID steuern lassen, um also bei o.g. Beispiel zu bleiben mit
Suche:
Code: Select all
input#cntnt01searchinput {width: 10em;}

Da diese ID sich aber je nach verwendeten Modulen ändern kann (speziell die Nummerierung: cntnt01searchinput) würde ich das Search-Module in ein bzw. ein mit einer eigenen (konstanten) ID packen.
Z.B.:
{search}
Und im Stylesheet dann mit
div#search input
{
width:10em;
}
die Breite bestimmen.
Vergleiche dazu mal die Standard-Templates und das Stylesheet "Layout: Left sidebar + 1 column".
Da wird das genauso gelöst.
Z.B.:
{search}
Und im Stylesheet dann mit
div#search input
{
width:10em;
}
die Breite bestimmen.
Vergleiche dazu mal die Standard-Templates und das Stylesheet "Layout: Left sidebar + 1 column".
Da wird das genauso gelöst.