nils73 wrote:
gelungene Seite, valides XHTML und insgesamt schon sehr guten Ansätzen. Allerdings mit über 330 kB viel zu "schwer" für so wenig Grafik und Text. Mit welchem Programm optimierst Du Deine Webgrafiken?
Hallo Nils, guter Einwand mir den Graphiken. Optimieren?

- bislang nur mit dem Auge. Nein im Ernst, ich vergleiche schon diverse Kompriemierungsraten. Das Ergebnis fällt dann meist zugunsten der Schwergewichte aus. Ich denke, ich sollte mich etwas mehr mit den versch. Grafik-Formaten (.gif, .jpg und s. w.) vertraut machen. da kann man bestimmt ´ne Menge rausholen.
nils73 wrote:Kleiner Tipp am Rande: Das Menü links würde ich persönlich eher vom CMSMS-Style lösen und dem schlichten Stil der Seite anpassen.
Damit meinst Du, ich sollte ein eigenes Design entwickeln und nicht einfach übernehmen? Da bin ich leider noch nicht zu gekommen - zu groß war die Freude, dass es ein so schönes Werkzeug (und das ich es einigermaßen verstanden habe) gibt.
Mir gefällt hier besonders die Übersichtlichkeit. Was hälst Du persönlich von 2 und mehr Menüs (also vertikal + horizontal)?
Gruß, Mario.