[Gelöst] - Funktion "Artikel weiterempfehlen"

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
ren0r
Forum Members
Forum Members

[Gelöst] - Funktion "Artikel weiterempfehlen"

Post by ren0r »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Modul, das es einem Seitenbesucher erlaubt, eine entsprechende Seite an einen Freund weiterzuempfehlen. Eigentlich eine bekannte Funktion, denke ich.

Nun habe ich dazu ein Formular mittels FormBuilder erstellt. Das Formular wird auch an die vom Seitenbesucher eingetragene Adresse versandt und alles läuft gut, bis auf die Tatsache, dass ich den Link zum zuvor aufgerufenen Artikel nicht in die Email bekomme, also den Referer.

Ich habe ein "unsichtbares Feld" erstellt und diesem folgenden Code für das Value mitgegeben:

Code: Select all

{php}echo $_SERVER['HTTP_REFERER']; {/php}
In den "erweiterten Einstellungen" habe ich die Verwendung von Smarty aktiviert.

Leider resultiert daraus eine Fehlermeldung im Formular:

Parse error: syntax error, unexpected '&' in /home/ren0r/upload/smk.de/cmsms/lib/smarty/Smarty.class.php(1935) : eval()'d code on line 3
und in der Email wird das Feld als "nicht definiert" aufgeführt.

Gruß,

R.
Last edited by ren0r on Mon May 19, 2008 9:18 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: Funktion "Artikel weiterempfehlen"

Post by NaN »

Da Du für den Value nicht nur Smarty, sondern innerhalb von Smarty auch noch PHP verwendest, müsstest Du in der config.php die Option $config['use_smarty_php_tags'] = true; setzen.

Eventuell müsstest Du die Ausgabe von $_SERVER['HTTP_REFERER'] nochmal in HTML Entities umwandeln:
echo htmlentities( $_SERVER['HTTP_REFERER'] );
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Ich denke mal, es könnte sogar anstatt htmlentities reichen, den Referer durch htmlspecialchars zu jagen, da das Problem scheinbar am kaufmännischen Und in der URL-Angabe liegt.

Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry (interiete.net)
ren0r
Forum Members
Forum Members

Post by ren0r »

Ich habe nun die config.php angepasst und mehrere Ansätze versucht, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

{php} echo($_SERVER['HTTP_REFERER']); {/php}
{php} echo(htmlspecialchars("hallo")); {/php}
{php} echo htmlspecialchars( $_SERVER['HTTP_REFERER'] ); {/php}
{php} echo htmlentities( $_SERVER['HTTP_REFERER'] ); {/php}
{php} echo("hallo"); {/php}
{php} echo('hallo'); {/php} 
Hat vielleicht von euch noch jemand eine andere Idee, wie ich den Referer in die Email bekommen könnte?

Gruß,

R.
ren0r
Forum Members
Forum Members

Post by ren0r »

Recht herzlichen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe. Nach einer kleinen Anpassung hinsichtlich der aufgeführten Texte, kann man das sehr gut verwenden.

Gruß,

R.
Post Reply

Return to “Module und Tags”