ich sitze hier schon seit einigen Stunden über einem Problem und wende mich jetzt einfach mal an Euch, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Realisieren möchte ich folgendes... innerhalb einer bestehenden CMSms Installation sollen Artikel aus einer externen Datenbank (liegt auf dem gleichen Server) eingebunden werden.
Soweit kein Problem, realisiert habe ich das ganze als benutzerdefinierten Tag der eine Liste aller verfügbaren Artikel anzeigt.
Mein Problem ist nun aber die Detailansicht der einzelnen Artikel, dazu muss ich die ID des jeweiligen Artikels an eine weitere Seite/ein weiteres Skript übergeben. Ich weiß, dass ich Parameter an einen benutzerdefinierten Tag übergeben kann wenn ich diesen in ein Template integriere, das hilft mir aber in diesem Fall natürlich leider nicht.
Ich hatte versucht, den Parameter über die URL zu übergeben und meine Seite wie folgt aufzurufen:
Code: Select all
index.php?page=detailsview&id=44
Code: Select all
$id = $_GET['id'];
Was mache ich falsch? Gibt es eine Möglichkeit, auf diese Weise Parameter innhalb des CMS über die URL zu übergeben oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Ansatz?
Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe oder jeden Denkansaz dankbar!
Schöne Grüße
Jan