piframe und htaccess

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Helmi
Forum Members
Forum Members

piframe und htaccess

Post by Helmi »

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein php-Skript per piframe in meine Webseite eingebunden. Die Seite mit diesem piframe gehört zum Mitgliederbereich, wird also nur angezeigt, wenn man sich eingeloggt hat. Aber wenn man das Verzeichnis dieses Skriptes kennt, kann man ohne Einloggen das Skript dennoch aufrufen. Also hab ich das Verzeichnis mit dem Skript mit htaccess geschützt. Aber nun braucht man dieselben Daten wie für htaccess auf einmal auch für die piframe-Seite im Mitgliederbereich. Also zweimal einloggen... nicht sehr günstig.

kennt jemand eine Lösung, wie man das Verzeichnis schützen kann, so daß das Skript, wenn es per piframe eingebunden ist, trotzdem läuft?
Helmi
Forum Members
Forum Members

Re: piframe und htaccess

Post by Helmi »

das habe ich im englischen Bereich gefunden, aber es hilft meinem Problem auch nicht weiter:

Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1

als htaccess.

Dann zeigt es auch das mit iframe inkludierte Skript nicht mehr auf der Webseite an  >:(
Helmi
Forum Members
Forum Members

Post by Helmi »

ich habe immer noch keine Lösung für das Problem, aber bei meiner Suche danach bin ich auf etwas Interessantes gestoßen:

http://www.kohlbrok.com/michael/web2dat ... binden.php

Ich hab das Script dieser Seite mit Literal-Tags im html-Bereich einiger Seiten eingebunden, wo ich vorher piframe hatte. Das sieht mit diesem Script viel schöner aus!
cyberman

Post by cyberman »

Warum soll es denn unbedingt in einem Iframe laufen? Wie "groß" ist denn das Script?

Aus einem PHP-Script kannst du doch relativ schnell einen benutzerdefinierten Tag machen ...
Helmi
Forum Members
Forum Members

Post by Helmi »

Es besteht aus 9 php-Dateien und drei Ordnern mit jeweils auch noch Dateien (Images und so)

Ich weiß, wie man aus einer php-Datei so einen tag macht, aber nicht, wie man aus einem solchen Skript das machen soll. Geht das denn?
cyberman

Post by cyberman »

Geht schon - musst ggf. nur die includes, Links etc. anpassen ...
Helmi
Forum Members
Forum Members

Post by Helmi »

ich hab jetzt versucht, das php-Skript über Benutzerdefinierten Tag mit include einzubinden. Da kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare redirect() (previously declared in ...
NaN

Post by NaN »

sieht so aus, als würdest Du zwei funktionen mit dem selben namen verwenden.
Oder du benutzt include() bzw. require() in einer schleife.
Versuchs mal mit include_once bzw. require_once.
Helmi
Forum Members
Forum Members

Post by Helmi »

once geht auch nicht, sieht so aus, als ob dieselbe Sache einmal im CMSMS-lib drin ist und dann nochmals im Skript in functions.lib oder wie das heißt
cyberman

Post by cyberman »

Helmi wrote: Es besteht aus 9 php-Dateien und drei Ordnern mit jeweils auch noch Dateien (Images und so)
Ist das ein Open Source Script?

Falls ja, poste mal einen Link auf das Script, damit man sich das mal genauer anschauen kann ...
Helmi
Forum Members
Forum Members

Post by Helmi »

http://www.inspire-world.de/phpscripte2.php

Das ist das Script SQL-Links
cyberman

Post by cyberman »

Hab gerade versucht, das Script runterzuladen - kam eine Fehlermeldung "Downloadüberschreitung festgestellt". Kann daher leider nicht testen.

Evtl. hilft dir das CMSms-Modul LinkManager weiter ::) ...

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/linkmanager/
Post Reply

Return to “Module und Tags”