CMSMS und Postgresql

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
zappodrom
Forum Members
Forum Members

CMSMS und Postgresql

Post by zappodrom »

Moin,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu CMSMS und Postgresql.

Gibt es mit dieser Kombination bekannte Probleme allgemeiner Art? Ich benutze CMSMS 1.2.4 und Postgres 7.4.
Nachdem ich die Module Forum, FEU und Calendar installiert habe,bekomme ich bei FEU z.B. die Userliste nicht angezeigt - ein anmelden als FEU klappt aber. Bei Calendar kann ich Kategorien und Termine anlegen nur leider werden diese Termine nicht angezeigt! Das Forum glänzt ebenso durch abwesenheit obwohl im Backend (wie bei den anderen Modulen auch) alles zu funktionieren scheint. Im Backend bekomme ich allerdings auch die Userliste (FEU), Forumsliste (Forum made simple) und Terminliste (Calendar) nicht angezeigt.
Das ganze könnt ihr euch hier angucken: http://armadillo.ffis.de/~cw/sundaydriver/

Das ganze riecht mir nach einem Problem allgemeiner Art, nur leider kann ich keine konkretere Fehlerbeschreibung liefern. Das Problem mit Forum gehe ich gerade mit Hilfe vom User alby in diesem Thread hier durch. Vielleicht hilft es ja beim verständniss:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg104631

Es wäre super wenn mir User die auch Postgresql benutzen ein wenig Unterstützung anbieten können.

Gruss,
zappodrom
Regards,
Christian

----
[X] <--- Nail here for new Monitor!
cyberman

Re: CMSMS und Postgresql

Post by cyberman »

zappodrom wrote: Gibt es mit dieser Kombination bekannte Probleme allgemeiner Art? Ich benutze CMSMS 1.2.4 und Postgres 7.4.
Mit der gelieferten Standard-Installation wohl eher nicht - die wurde auch unter Postgres getestet.
Nachdem ich die Module Forum, FEU und Calendar installiert habe
Hmm, third party Module, deren Programmierer (vermutlich) kein Postgres verwenden ...
Das Problem mit Forum gehe ich gerade mit Hilfe vom User alby in diesem Thread hier durch.
Da bist du in allerbesten Händen - Alby ist der Programmierer des Forum-Moduls.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”