Hallo,
ich habe CMSMS V 1.2.4 sowie das Gästebuch V 1.1.10 installiert. Alles ist soweit OK, nur bekomme ich keine Benachrichtigung bei neuen Einträgen. Woran kann das liegen?
[gelöst] Gästebuch: Keine E-Mail-Benachrichtigung
[gelöst] Gästebuch: Keine E-Mail-Benachrichtigung
Last edited by m266 on Sun Apr 27, 2008 5:47 pm, edited 1 time in total.
Re: Gästebuch: Keine E-Mail-Benachrichtigung
Für den E-Mail Versand ist eigentlich das CMS MailerModul zuständig.
Das ist bereits bei Installation des CMS dabei.
Das Guetsbokk greift lediglich auf die Einstellungen und Fukntionen dieses Moduls zu.
Eventuell liegt es an den Einstellungen des CMS MailerModuls.
Dort muss man, ähnlich wie bei einem E-Mail Programm (z.B. Outlook), die Zugangsdaten zum Mailserver seines Providers angeben.
Man kann sich dort auch eine Testnachricht an eine beliebige Adresse schicken lassen.
Wenn das funktioniert, sollten auch alle anderen Module, die auf das CMS MailerModul zugreifen, E-Mails versenden können.
Das ist bereits bei Installation des CMS dabei.
Das Guetsbokk greift lediglich auf die Einstellungen und Fukntionen dieses Moduls zu.
Eventuell liegt es an den Einstellungen des CMS MailerModuls.
Dort muss man, ähnlich wie bei einem E-Mail Programm (z.B. Outlook), die Zugangsdaten zum Mailserver seines Providers angeben.
Man kann sich dort auch eine Testnachricht an eine beliebige Adresse schicken lassen.
Wenn das funktioniert, sollten auch alle anderen Module, die auf das CMS MailerModul zugreifen, E-Mails versenden können.
Re: Gästebuch: Keine E-Mail-Benachrichtigung
Das ist die Lösung gewesen:
Im Gegensatz zu anderen Providern muss bei All-inkl.com die Methode "mail" eingestellt sein (ansonsten bei mir immer "smtp").
Danke für den Hinweis.
Im Gegensatz zu anderen Providern muss bei All-inkl.com die Methode "mail" eingestellt sein (ansonsten bei mir immer "smtp").
Danke für den Hinweis.