Habe das Forum in das Verzeichnis Module kopiert. Beim Aufruf der Modul-Seiten kann ich das Forummodul nicht installieren. In der Liste steht: Vermisse Abhängigkeiten. Entfernen.
Was muss ich machen, dass es läuft?
Forum meldet "Vermisse Abhängigkeiten"
Re: Forum meldet "Vermisse Abhängigkeiten"
Klick einfach mal auf den Link "Vermisse Abhänigkeiten"
- dann solltest du eigentlich erfahren, was da fehlt.
Ich tippe mal auf das FrontendUser-Modul ...

Ich tippe mal auf das FrontendUser-Modul ...
so ist es. mittlerweile habe ich beides: frontenduser und captcha installiert.
aber wenn ich ich eine neue seite mit dem {cms_module module="Forum"} tag platziere kommt nur bahnhof: also entweder access denied (weil ja kein beutzer angemeldet ist) oder, wenn ich in der konfiguration "gastzugang" aktiviere dann kommt nur der link auf ein forum und sonst nichts.
wäre es möglich mal eine kurze und knappe anleitung zu verfassen, was man alles einstellen und anlegen muss, damit dieses forum läuft?
ich wäre auch bereit diese anleitung selber ON zu stellen im wiki. aber bisher konnte ich im frontenduser-modul benutzer anlegen mit feldern - alles bestens. weiß nur nicht, was ich damit soll und es steht auch nirgends.
gracie.
aber wenn ich ich eine neue seite mit dem {cms_module module="Forum"} tag platziere kommt nur bahnhof: also entweder access denied (weil ja kein beutzer angemeldet ist) oder, wenn ich in der konfiguration "gastzugang" aktiviere dann kommt nur der link auf ein forum und sonst nichts.
wäre es möglich mal eine kurze und knappe anleitung zu verfassen, was man alles einstellen und anlegen muss, damit dieses forum läuft?
ich wäre auch bereit diese anleitung selber ON zu stellen im wiki. aber bisher konnte ich im frontenduser-modul benutzer anlegen mit feldern - alles bestens. weiß nur nicht, was ich damit soll und es steht auch nirgends.
gracie.
Auf der Seite, auf der das Forum-Modul aufgerufen wird, muss auch das FEU-Modul aufgerufen werden, ggf. mit dem silent-Parameter ...
Schonmal auf den Link geklickt?mw1972 wrote:
So funktioniert dieses Forum nunmal.
Du legst im Backend einzelne Foren an (oder Boards).
Diese sind sozusagen Kategorien.
Der Aufruf {cms_module module="Forum"} macht nichts weiter als diese Boards aufzulisten.
Das ist quasi wie hier die Berieche Installation, Module, Layout etc.
Und dort drin befinden sich die einzelnen Posts.