Performance Probleme

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
piratos

Re: Performance Probleme

Post by piratos »

Das Web verballert knapp unter 10 MB RAm.

stylesheet.php wird 3 mal aufgerufen und das benötigt fast 3/4 des normalen Bedarfes an RAM pro Aufruf.

Kein wunder , wennn einem der Hals zugedrückt wird.

Es gibt ja Postings genug dazu. Würde ich mal probieren.
matthias
Forum Members
Forum Members

Post by matthias »

Hallo an Euch mit STRATO...
ich war selbst Kunde bei o.g. Provider....DB sehr langsam, trotz Anfrage keine Besserung, dann Umzug zu Hosteurope,
jetzt läuft alles sehr viel besser.
Gruß Matthias  8)
Don't play too much golf. Two rounds a day are plenty.
joernroeder

Post by joernroeder »

Moin,
Ich hau da auch grad ab und hab schon ein anderes CMSms-Web dei Hosteurope...

Da kann ich mich nicht beklagen.

Jörn
Sonya

Post by Sonya »

Strato-DB-Verbindung ist definitiv zu langsam. Unterstütze gerade ein Projekt auf CMSMS und Starto und es ist zum Weinen. Die einzige Lösung - Finger weg vom Strato.
tomcat
Forum Members
Forum Members

Post by tomcat »

Jup, hatte dasselbe Prob ... einfach nur langsam ... Strato hat ne miese DB-Anbindung, das hatte ich auch mit anderen Dingen erlebt.

Hab mir dann nen kleinen Hetzner Root-Server geholt, nu is alles im grünen Bereich ;-)
Wenn Du keine Ahnung von Linux-Servern hast, miet nen Managed-Server, der is aber etwas teuerer.
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Bin damals auch nach ca. 2 Monaten von Strato trotz laufendem Vertrag weg, die Datenbankanbindung war einfach nur zum Heulen. Zeiten in der Kommentarfußzeile von 20s und mehr waren der Regelfall. Bin nun bei All-incl und mit Zeiten um eine Sekunde rum relativ zufrieden. Lediglich der Aufruf der Startseite dauert mir manchmal zu lange (trotz Caching und sonstigem Tuning), aber da warte ich auf CMSms 2.0.

Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry
cyberman

Post by cyberman »

Sonya wrote: Strato-DB-Verbindung ist definitiv zu langsam.
Danke für die Info, Sonya.

Hatte erwartet, dass sich da mal etwas tut ... schade eigentlich :(.
cyberman

Post by cyberman »

tomcat wrote: Hab mir dann nen kleinen Hetzner Root-Server geholt, nu is alles im grünen Bereich ;-)
Ähmm, einen Rootserver für CMS made simple ? Ist das nicht ein bißchen dekadent ;D 8) ;D?
cyberman

Post by cyberman »

LeisureLarry wrote: Lediglich der Aufruf der Startseite dauert mir manchmal zu lange
Ein bißchen Zeit zum Aufwachen musst du einem Server schon geben  :D.

Für die anderen Seiten hab ich mir mit meinen laienhaften Programmierkenntnissen mit einer modifizierten index.php abgeholfen, die die Seiten nach der Generierung cache-ähnlich ablegt - da sind dann auch Zeiten von 0,001 sek normal 8).
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Wollte wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, den CMS Core nicht ändern, damit Updates problemloser gehen. Deshalb habe ich mir die vorhandenen Caching-Plugins angesehen und mir nen Wrapper-Modul für meine beiden Favoriten geschrieben. Damit bleibe ich außer beim Aufwachen des Webservers im Normalfall unter einer Sekunde Bearbeitungszeit laut Fußzeile, was mir persönlich bis CMSms Version 2.0 reicht.

Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry (interiete.net)
Sonya

Post by Sonya »

cyberman wrote:
Sonya wrote: Strato-DB-Verbindung ist definitiv zu langsam.
Danke für die Info, Sonya.

Hatte erwartet, dass sich da mal etwas tut ... schade eigentlich :(.
Ein Beispiel für die "Strato-Performance" kann man hier finden: http://www.schulfenster.de. Es ist eine saubere Neuinstallation zur Testzwecken. Die Seite benötigt über 10 Sekunden zum Laden, im Quelltext kann man dann den Anteil sehen, der für SQL Queries benötigt wurde. Auf dem selben Webspace sind andere Projekte mit und ohne Datenbank installiert. Diese sind grundsätzlich elend langsam mit Datenbank und akzeptabel (unter 1 Sekunde) ohne Datenbank.

Da bei diesem Webspace "Profi-Support" mit dabei ist, habe ich mir den Spaß erlaubt da Mal anzurufen. Die Antwort war: ich soll "die Scripte tunen und Datenbank-Abfragen optimieren" :) Na, dann, vielleicht komme ich dann auch unter 10 Sekunden, so bei 8-9 raus ....
Last edited by Sonya on Sat Apr 19, 2008 2:15 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Sonya wrote: Da bei diesem Webspace "Profi-Support" mit dabei ist, habe ich mir den Spaß erlaubt da Mal anzurufen. Die Antwort war: ich soll "die Scripte tunen und Datenbank-Abfragen optimieren" :) Na, dann, vielleicht komme ich dann auch unter 10 Sekunden, so bei 8-9 raus ....
Das sind sie, die Profi-Komiker ;D ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”