CMSMailer: Mails kommen bei manchen Accounts nicht an (z.B. Yahoo, T-Online)

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
schemberg
Forum Members
Forum Members

CMSMailer: Mails kommen bei manchen Accounts nicht an (z.B. Yahoo, T-Online)

Post by schemberg »

Gute Morgen,

ich habe eine Seite mit CMSMS 1.2.3 gemacht.
CMSMailer habe ich so eingerichtet, dass ein SMTP-Account verwendet wird. Die über die Testfunktion verschickten Mails kommen bei meinem Account und/oder bei GMX an und auch bei Yahoo, nicht jedoch bei T-Online.

Ich habe mit dem Forms-Modul ein Kontaktformular gemacht. Dort generierte Mails kommen bei GMX und meinem Account an, nicht jedoch bei Yahoo und T-Online.

Das Kontaktformular sendet an info@foo.bar und diese Mailadresse quasi ein Verteiler (bei Hosteurope) und verteilt auf schemberg@xyz.bar, foo@t-online.de, bar@yahoo.de.

Jemand schon mal solche Phänomene gehabt?

Gruß

Axel
cyberman

Re: CMSMailer: Mails kommen bei manchen Accounts nicht an (z.B. Yahoo, T-Online)

Post by cyberman »

schemberg wrote: Das Kontaktformular sendet an info@foo.bar und diese Mailadresse quasi ein Verteiler (bei Hosteurope) und verteiltl
Hmm, klingt mir eher nach einem Prob bei deinem "Verteiler"  ::) ...
schemberg
Forum Members
Forum Members

Re: CMSMailer: Mails kommen bei manchen Accounts nicht an (z.B. Yahoo, T-Online)

Post by schemberg »

Hallo Cyberman,

... das würde ich auch denken, jedoch klappt eine Mail an info@foo.bar direkt  ???
Ich habe bei Heise gelesen, das T-Online seinen Spamschutz erhöht hat und ein englischer CMSMS Forumsteilnehmer hat auch schon mal die Frage nach Yahoo gestellt (und keine Antwort bekommen).
Ich kapiere aber nicht, warum T-Online das Kontaktformular als Spam behandeln sollte...

Gruß

Axel
NaN

Post by NaN »

schemberg wrote:
Ich kapiere aber nicht, warum T-Online das Kontaktformular als Spam behandeln sollte...
Vielleicht, weil es von einem Verteiler kommt.
Das sollte man evtl. mal T-Online fragen.
schemberg
Forum Members
Forum Members

Post by schemberg »

... dann macht es keinen Sinn, dass eine Mail direkt an den Verteiler funktioniert; aber es funktioniert.

Mal schauen, ob ich was finde.

Axel
Post Reply

Return to “Module und Tags”