[GELÖST] Installationsproblem: Fatal error: Call to...

Hilfe zur Installation
Post Reply
WhiteStar99
New Member
New Member

[GELÖST] Installationsproblem: Fatal error: Call to...

Post by WhiteStar99 »

Hallo!
Wollte eben mein CMSMS 1.2.3, welches ich lokal auf einem XAMPP installiert und eingerichtet hab, auf einen Webspace (leider - wie man hier hört - Strato) aufspielen.

Leider kommt folgende Fehlermeldung:
"Updating hierarchy positions...[done]

Setting up core events...[done]

Installing modules...
Fatal error: Call to a member function RecordCount() on a non-object in [...]/cms/install/lib/classes/CMSInstallerPage5.class.php on line 182"

Hatte auch schon viel gesucht hier im Forum, konnte das Problem aber nicht lösen. Die entsprechende Datei habe ich bereits neu per FTP hochgeladen, auch den /cms/lib Ordner habe ich mehrfach neu hochgeladen, um defekte Dateien auszuschließen.

Datenbank ist MYSQL 5.0.45
PHP Version 5.22 (habe auch eine ältere 4.4.X erfolglos versucht).

Vorgegangen bin ich wie folgt bei der Einrichtung:
Dateien hochgeladen, install Verzeichnis ebenfalls, config.php gelöscht und Schreibrechte 777 gesetzt. /install/ aufgerufen und beide Häkchen für das Erstellen der DB Inhalte deaktiviert, da ich diese danach importieren wollte. DB Zugriff seitens des install Scripts scheint zu gehen, da er 1 Tabelle anlegt vor dem Fehler.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Hilfe!

Gruß

/edit: Habe noch viel rumprobiert, nochmal alles neu hochgeladen, hat aber nichts gebracht. Nun habe ich die anderen Variante probiert, indem ich direkt die Datenbank selbst importiert habe. Das hat soweit geklappt und ich bekomme die Seite zu Gesicht.
Last edited by WhiteStar99 on Sat Mar 29, 2008 8:22 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”