Nach Serverwechsel viele Probleme mit Modulen!!!

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
snowb
Forum Members
Forum Members

Re: Nach Serverwechsel viele Probleme mit Modulen!!!

Post by snowb »

ja wie gesagt, bringt aber nichts :-(
tobik
Translator
Translator

Post by tobik »

Du verwendest Pretty URL mit verschachtelten Verzeichnissen. Wenn im Formular als Action "http://www.47-8.ch/gastebuch/" statt "http://www.47-8.ch/gastebuch" steht, dann funktioniert die Schaltfläche "Neuen Eintrag einfügen".

Vorhin hatte Dein Link noch die Schaltfläche "Neuen Eintrag einfügen". Ich habe es damit probiert und es hat funktioniert.

Über das vermanschte Captcha kann ich nichts sagen.
snowb
Forum Members
Forum Members

Post by snowb »

???

Code: Select all

<!-- Frontend Guestbook Entry Form //-->
<div class="cms-guestbook-div-insert">
	<form name="insert" action="{$geturl}/" method="post">
	<input type="hidden" name="uid" value="{$uid}" />
		<table>
Diese Änderung wie in Post #7 habe ich vorgenommen! Was meinst du noch? Bei mir klappts nicht so.. wo hast du es probiert?

danke schonmal für euren einsatz!
snowb
Forum Members
Forum Members

Post by snowb »

Habe gesehen dass wenn man in der Action den "/" hinzufügt wie du sagtest passt das...

nun habe ich im template mal zeilen richtiggehend gelöscht und es hat keine auswrirkungen auf das frontend ?!?
tobik
Translator
Translator

Post by tobik »

Ich hatte Deine Seite geladen und dann im Quelltext den Slash hinzugefügt. Als ich in dieser veränderten Seite auf die Schaltfläche "Neuen Eintrag hinzufügen" drückte, wurde die Eingabemaske korrekt angezeigt.

Sorry für das falsche Template. Korrekt ist das "Template für die Formular-Anzeige". Hier steht normal

<!-- Shows the button to go to the entry form //-->
<div class="cms-guestbook-showform-button">
	{$formstart}
		<input type="hidden" name="show_addform" value="1" />
		{$submit}
	{$formend}
</div>
Ändere das bitte in

<!-- Shows the button to go to the entry form //-->
<div class="cms-guestbook-showform-button">
	<form action="{$geturl}/" method="post">
		<input type="hidden" name="show_addform" value="1" />
		{$submit}
	{$formend}
</div>
Alternativ verwende die neuesten Versionen von CMSMS und Module Guestebook. Damit sollte es ohnehin funktionieren.
snowb
Forum Members
Forum Members

Post by snowb »

graaaandios!!!!!!  ;D

Danke dir vielmals!!!

Habe übrigens das neuste GB und CMSMS drauf und trotzdem irgendwie probleme ?!?

naja, jetzt muss ich das captcha und die umlaute in den news noch hinbringen :-(
NaN

Post by NaN »

Nochmal: Bei welchem Provider bist Du?

Die Fehler mit den Umlauten resultieren wahrscheinlich daraus, dass Du beim alten Provider andere Kodierungseinstellungen für die Datenbank hattest.

Zum Captcha-Modul:
Schau mal in die Modulhilfe.
Dort steht unter anderem folgendes:

Sie müssen die GD-Library mit Unterstützung für JPEGs und TrueType-Fonts installiert haben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter PHP Grafik-Funktionen.
Was mich wieder zu der Frage bringt, bei welchem Provider Du nun eigentlich bist.
Und, ob dieser Provider alle Vorraussetzungen für das fehlerfreie Funktionieren von CMSms (inkl. seiner Module) erfüllt.
Solche Fragen sollte man klären bevor man den Provider wechselt.
snowb
Forum Members
Forum Members

Post by snowb »

@Nan: Ich habe mit anderen Websites, beide auch mit CMSMS aufgebaut zu diesem Server gewechselt und beides mal KEINE Probleme gehabt.. Alles suuuper.
Und jetzt bei diesem mal sowas.. wird mir einfach nicht ganz klar ?!?
NaN

Post by NaN »

Hm.
Sofern das jedesmal immer die gleiche CMms Version war, und auch das Webspace-Paket Deines Providers immer das gleiche war, ist das für mich auch ein Rätsel.
Hast Du denn jetzt mal die Kodierung der DB geprüft? (Für das News-Modul)
Eventuell ist Dein Provider (dessen Namen Du uns leider nicht nennen willst) mit CMSms und einem Modul etwas überfordert.
Das muss dann nämlich nicht zwangsläufig immer bei jeder Installation regelmäßig auftreten.
Hatte CMSms mal bei 1und1 und einem 5,- Euro-Paket laufen. Da ging das ForntendUsers-Modul sporadisch im Backend nicht mehr. (Bei All-Inkl. funktioniert es jetzt für den gleichen Preis problemlos.)
Vielleicht hast Du bei dieser Domain irgendwas mit installiert, womit Dein Provider nicht klarkommt.
Evtl. mal anfragen und denen genau sagen wann, wo (also bei welcher URL) welche Fehler auftreten.
Die dürften dann relativ genau feststellen welches PHP-Script wieviel Speicher bzw. CPU-Zeit in Anspruch nimmt.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”