Hallo Zusammen,
ich müsste für unseren Verein eine Adressdatenbank machen, wo jeder selbst online seine Adressedaten, telefonnummern usw. eingeben, ändern oder löschen kann.
Gibt es dazu eine Art Modul? Oder wie würdet ihr dies angehen?
Online-Adressdatenbank
Re: Online-Adressdatenbank
Versuchs mal mit den Modulen FronendUsers, SelfRegistration und FrontendUserListing. (Du brauchst alle drei)
Der Umgang damit ist für den Admin zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit sollte das alles möglich sein.
Der Umgang damit ist für den Admin zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit sollte das alles möglich sein.
Ich plane auch sowas. CustomContent und FEuser sind eingerichtet und laufen. Ein Script, dass die Datenbanktabelle abfragen kann funktioniert auch schon. Ich habe nur ein Problem:
Wie kriege ich den Inhalt von $customcontent_loginname in mein php-Script {mein_udt_tag}. Die soll die Datenbank abfragen und liegt als Benutzerdefinierter Tag (UDT) vor. Ich brauche den Wert dieses Feldes für die Datenbankabfrage im UDT-Script.
Bei Suchen im Forum ist mit eine Lösung über den Weg gelaufen, die aber leider nicht funktioniert:
Mit Smarty {capture}
im Content:
mein_udt_tag:
gibt das Ergebnis: "Objectcapturedaecuser" aus. Wahrscheinlich habe ich {capture} nicht richtig verstanden oder es geht so überhaupt nicht.
Die Variable $customcontent_loginname ist aber auf der Seite verfügbar: {$customcontent_loginname} läuft und {get_template_vars} zeigt es auch an.
Ich muss dazu sagen, dass ich php-Anfänger bin. CMSms 1.2.3.
Gruß Hani
Wie kriege ich den Inhalt von $customcontent_loginname in mein php-Script {mein_udt_tag}. Die soll die Datenbank abfragen und liegt als Benutzerdefinierter Tag (UDT) vor. Ich brauche den Wert dieses Feldes für die Datenbankabfrage im UDT-Script.
Bei Suchen im Forum ist mit eine Lösung über den Weg gelaufen, die aber leider nicht funktioniert:
Mit Smarty {capture}
im Content:
Code: Select all
{capture name=daecuser}
{$customcontent_loginname}
{/capture}
{mein_udt_tag}
$benutzername = $smarty.capture.daecuser
echo $benutzername
Die Variable $customcontent_loginname ist aber auf der Seite verfügbar: {$customcontent_loginname} läuft und {get_template_vars} zeigt es auch an.
Ich muss dazu sagen, dass ich php-Anfänger bin. CMSms 1.2.3.
Gruß Hani
Hanis Sammelsurium - How To's, Erfahrungs- und Meinungsberichte
Langsam weiß ich wo ich suchen muss. Die Lösung steht in http://www.smarty.net/manual/de/api.get ... e.vars.php:
Es geht mit:
Es geht mit:
$daecuser = $smarty->get_template_vars('customcontent_loginname');
echo "Angemeldeter Benutzer: " .$daecuser;
Hanis Sammelsurium - How To's, Erfahrungs- und Meinungsberichte