Ich habe gerade CMSms 1.2.3 auf einem Server mit PHP 4.4.8 installiert und Tiny Basic 2.2.7 zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Alle Popups, also für Links, Medien usw., öffnen kurz und schließen sofort wieder. Einfügen von irgendwas also unmöglich.
Die Tiny - Version 2.4.... ist im Modul - Manager nicht installierbar.
In einer anderen CMSms - Installation (PHP 5) hatte ich die neue Version von Tiny ausprobiert, wie bei Tiny advanced (ich hatte es hier schon angesprochen) erscheint der Button Durchsuchen nicht - also zurück zu 2.2.7.
Nun habe ich mal mit mehreren lokalen Installationen, also alle unter gleichen Bedingungen und PHP5, herumprobiert. Mal fügt Tiny die Abmessungen von Grafiken automatisch ein, mal nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
HG an alle
exc
Edit: Die Popups für Links usw. funktionieren normal in Safari 3, jedoch nicht im FF 2. Habe mittlerweile mehrere Versionen von Tiny ausprobiert, immer dasselbe. PHP geändert auf 5.x
[GELÖST] TinyMCE Probleme
-
- Forum Members
[GELÖST] TinyMCE Probleme
Last edited by excalibur77 on Wed Mar 26, 2008 10:14 pm, edited 1 time in total.
Re: TinyMCE Probleme
Was hast Du denn für Plugins im FF2 installiert, eventuell ist ja auch der Browser selber schuld?
- LeisureLarry
- LeisureLarry
-
- Forum Members
Hi, am FF2 kann's nicht liegen, in anderen Installationen von CMSms funzt alles einwandfrei. Nur diese eine Domain, da kann man fast glauben, es liegt an der URL...
HG
exc
HG
exc
Der Hinweis ist mehr als eindeutig - welche FF Plugins hast du installiert?excalibur77 wrote: Edit: Die Popups für Links usw. funktionieren normal in Safari 3, jedoch nicht im FF 2.
-
- Forum Members
Installiert habe ich die Web Developer Toolbar, Tidy, AdBlock, View Source Chart. Hatte ich alles schon deaktiviert, AdBlock sogar rausgeschmissen, Ausnahmeregeln fü den FF PopupBlocker einegegben - NIX!
Und, wie erwähnt, bei anderen Installationen von CMSms mit TinyMCE (und da kommen einige zusammen) hatte und habe ich keinerlei Probs!
Dazu kommt noch, dass das Prob auch oder ähnlich im IE5.5 bis IE8 und Opera 9.25 und Netscape 7.1 auftritt. Lediglich in Safari funzt alles einwandfrei.
Da kommt man ins grübeln, gell?
Danke für eure Anregungen!
PS. Die bewusste Domain kommt in den nächsten Tagen auf einen anderen Server und bekommt eine neue URL, ich gebe dann mal Bescheid.
PPS. Habe mal den FCKeditor getestet, da öffnen die Popups. Aber... der will vorgegebene CSS-Klassen nicht parsen. Ach, das Leben ist doch immer wieder lustig!
EDIT: Es war definitiv die URL. Domainnamen geändert (es war ein Sub mit zwei ..) und schon läuft wieder alles. Da kann ich nur hoffen, dass diese Info vielleicht irgendwann irgendwem hilft.
Und, wie erwähnt, bei anderen Installationen von CMSms mit TinyMCE (und da kommen einige zusammen) hatte und habe ich keinerlei Probs!
Dazu kommt noch, dass das Prob auch oder ähnlich im IE5.5 bis IE8 und Opera 9.25 und Netscape 7.1 auftritt. Lediglich in Safari funzt alles einwandfrei.
Da kommt man ins grübeln, gell?
Danke für eure Anregungen!
PS. Die bewusste Domain kommt in den nächsten Tagen auf einen anderen Server und bekommt eine neue URL, ich gebe dann mal Bescheid.
PPS. Habe mal den FCKeditor getestet, da öffnen die Popups. Aber... der will vorgegebene CSS-Klassen nicht parsen. Ach, das Leben ist doch immer wieder lustig!
EDIT: Es war definitiv die URL. Domainnamen geändert (es war ein Sub mit zwei ..) und schon läuft wieder alles. Da kann ich nur hoffen, dass diese Info vielleicht irgendwann irgendwem hilft.
Last edited by excalibur77 on Wed Mar 26, 2008 10:18 pm, edited 1 time in total.