Schon seit mehreren Jahren bin ich auf der Suche nach einem geeigneten CMS für mich gewesen, aber alle, die ich getestet habe (alle "großen" und ein paar unbekanntere), sind viel zu umfangreich/komplex/kompliziert, um unbedarftere User darauf los zu lassen.
Vor rund 14 Tagen bin ich nun zufällig über CMSms gestolpert, war ganz angetan und habs gleich zweimal zum Testen für zwei Projekte installiert und Templates dafür erstellt. Klappte, mit ein wenig stöbern im Forum und im Wiki, alles ganz schnell und einfach.

Nun überlege ich, CMSms zukünftig auch für meine größte Seite zu nutzen, die wir momentan größtenteils noch von Hand pflegen. Da ich uns schon einige Sachen per Datenbank erleichtert habe, stellt sich mir die Frage:
Wie kann ich Inhalte aus der Datenbank in CMSms einbinden und sie auch über CMSms pflegen?
Es wäre nämlich schade, wenn ich den Vorteil, das alles aus der Datenbank auszulesen aufgeben müsste, um in CMSms damit wieder quasi statische Inhalte erstellen müsste. Konkret geht es zB um Seiten wie diese: http://www.drachenwald.net/heroes5/einheiten.php?sub=3
Ginge so eine Ausgabe (mit automatisch generierten Unterseiten) noch über die Benutzerdefinierten Tags oder wäre das nur und sinnvoller per Modul zu lösen? Die Datenpflege ginge wohl auch nur per Modul, oder? Und gibt es da evtl. schon Lösungen und/oder Beispiele?