Page 1 of 1

Smartyprobleme mit Leerzeichen , Kommas und ähnliches im Parameter

Posted: Thu May 26, 2005 12:13 pm
by piratos
Wer sich mit Smarty beschäftigt, der weiß, das eine Vielzahl von vordefinierten Tags gibt, die man einfach so einsetzen kann, wenn man sie denn benötigt.

Das schöne daran ist , man braucht nichts zu erstellen.

Nun ist mir bei einem selbst geschriebenen Tag aufgefallen, das Smarty im CMS Problem mit Leerzeichen, Kommas und ähnlichen in Parametern hat.

Beispiel:

{mailto address="me@domain.com" text="Der angezeigte Linktext"}

Der Tag stammt aus dem Smartyhandbuch und erzeugt das:

Fatal error: Smarty error: [in preview:cms50.tmp line 322]: syntax error: expecting '=' after attribute name 'angezeigte' (Smarty_Compiler.class.php, line 1532) in C:\xampp\htdocs\beta3\lib\smarty\Smarty.class.php on line 1088


Ersetze  ich nun die Leerzeichen mit Unterstrichen z.B.  {mailto address="me@domain.com" text="Der_angezeigte_Linktext"}

dann funktioniert es einwandfrei.

Die Zeile 1088 ist den meisten bekannt und die Frage ist die, Smarty - Fehler oder einer bei der Umsetzung der CMS.