Hallo,
In den Hinweisen zu diesem Forum wird gebeten, soviel Information wie möglich zu liefern; deshalb hier auch Bilder und Texte (in der Anlage), die vielleicht gar nicht nötig wären.
CMS-made-simple-Version: 2.2.21
PHP-Version: 8.3.6
Betriebssystem: Linux Mint, Version 22.1
Ich bin bezüglich "CMS made simple" völlig neu. Jetzt versuche ich, einen bisher "zu Fuß" gemachten Internetauftritt in "CMS made simple" nachzubauen und bin an einer Klippe erst einmal stecken geblieben.
Ich habe eine Seitenvorlage erstellt: Das Ergebnis ist in der Anlage (AWO-Seite.png) zu sehen.
Die Vorlage, aus der Beispielvorlage "Minimal" abgeändert, ist in der Anlage (AWO-Seitenvorlage.png) zu sehen.
Für das Menü verwende ich die Beispielvorlage "minimal-menu", beeinflusst durch CSS. (siehe AWO-Anlage.zip)
Die Vorlagen sind mit einem Design verknüpft, das 2 Stylesheets anbindet.
Die Seitenvorlage möchte ich, sozusagen als Rahmen, für ALLE Seiten verwenden. Den freien Bereich, der in der Vorlage dem {content} entspricht, möchte ich mit Inhalten mit sehr unterschiedlichem Design füllen. Beispiele aus dem bisherigen Internetauftritt in AWO-Anlage.zip/AWO1.png und AWO2.png.
Ich könnte natürlich für jede Seite die leere Seitenvorlage als neue Vorlage kopieren und dann den Bereich um {content} entsprechend stylen. Ich denke aber, dass das nicht optimal ist. Bei jeder Änderung der Rahmenvorlage müsste ich in allen Seiten die Änderungen nachvollziehen.
Bei der Selbstverständlichkeit dieser Tatsache vermute ich, dass es in "CMS made simple" eine sogar recht einfache Möglichkeit gibt, solche unterschiedlichen Designs innerhalb einer Rahmenvorlage zu definieren. Ich habe diese Möglichkeit aber nicht gefunden. Was ich gesehen habe, ist, dass man mehrere {content}-Blöcke machen kann; aber wohl in einer Vorlage nur eine feste Anzahl mit festem Design. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Danke im voraus dafür.
Rahmenvorlage für alle Seiten mit unterschiedlichen Inhalt-Designs
Rahmenvorlage für alle Seiten mit unterschiedlichen Inhalt-Designs
- Attachments
-
- AWO-Anlage.zip
- enthält 6 Screenshots zu meiner Anfrage
- (1.11 MiB) Downloaded 8 times