Mehrere Templates gleichzeitig schalten

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
DaveNo
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Mon Dec 13, 2010 3:29 pm

Mehrere Templates gleichzeitig schalten

Post by DaveNo »

Hallo,

da ich eine Frage habe zu CMSms, musste/wollte ich mich in diesem Forum anmelden.

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit mehrere Templates gleichzeitig und auf bestimmte Seiten zu schalten. Google hat mir keine Hilfe ausgespukt. Und ich weis nicht mehr wo ich sonst noch suchen könnte.

Würde mich über eine Antwort wirklich freuen.

Gruss  David
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Mehrere Templates gleichzeitig schalten

Post by nockenfell »

Kannst du deine Frage ein wenig genauer stellen, bzw. beschreiben was du mit mehreren Templates auf einer bestimmten Seite machen möchtest?
[this message is written with 100% recycled bits]
DaveNo
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Mon Dec 13, 2010 3:29 pm

Re: Mehrere Templates gleichzeitig schalten

Post by DaveNo »

Die Sache ist die: Ich möchte eine Anfangsseite wo man zwischen Webseite und Forum entscheiden kann (mit grafik und drum und dran). Dies konnte ich bei dem Webhoster nPage mit einem extra Template machen. Zudem konnte ich z.B. für die Seite "Home" ein anderes Design einstellen als für die Seite "Impressum".
Die Frage ist die ob das überhaupt mit CMSms geht.

Gruss David
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Mehrere Templates gleichzeitig schalten

Post by nockenfell »

Das ist möglich. Du kannst jeder Seite ein eigenes Template zuweisen. Dazu kannst du wenn du die Seite bearbeitest auf den Reiter "Optionen" gehen. Der erste Punkt heisst "Template". Hier kannst du das seitenspezifische Template auswählen.

Je nach dem wie schnell du ein wenig mit Smarty bewandert bist, kannst du auch in einem Template mehrere Optionen für das Layout unterbringen. Am Anfang ist es jedoch sicher einfacher mit mehreren Templates zu arbeiten.
[this message is written with 100% recycled bits]
DaveNo
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Mon Dec 13, 2010 3:29 pm

Re: Mehrere Templates gleichzeitig schalten

Post by DaveNo »

Vielen Dank. Habs so wie ich wollte  :)
Danke

Gruss David
Post Reply

Return to “Layout und Design”