[gelöst] News Modul verschie. Titel

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
harald
New Member
New Member

[gelöst] News Modul verschie. Titel

Post by harald »

Hallo all
hab schon gesucht aber so richtig schlau wurde ich nicht.
Hab das Newsmodul installiert und auf pretty Urls nun ist es aber so das für jeden Eintrag der Titel ( Browser ) der Standart Titel von der HP drinsteht.
Eingebunden wurde es in Content mit {news}

Jetzt die Frage....grins was muss ich machen das jeder Eintrag beim Klick auf Weiterlesen im Browser seinen eigenen Titel in Form der Überschrift die ich eingegeben habe erhält.
Kommt ja für Google nicht besonders gut wenn man zig News drin hat aber immer wiederkehrend der selbe Titel in den Serps stehen hat.

Sorry falls schon behandelt aber hab da nciht wirklich was gefunden was ich auch versteh......Deutsch....smile

gruss
Last edited by harald on Mon Mar 01, 2010 3:05 pm, edited 1 time in total.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: News Modul verschie. Titel

Post by nockenfell »

Dazu sind zwei Dinge notwendig:

Zum einen musst du eine eigene Seite für News machen. Beim einbinden von {news} musst du als weitere Parameter die Newsseite angeben:

Code: Select all

{news detailpage="aktuelles"}
detailpage = Alias der Newsseite

Dadurch haben die News nun immer als Titel "Aktuelles" oder wie der Seitentitel auch heisst. Wenn du diesen weg haben willst, musst du eine if/else Abfrage für den Titel machen. Wie die genau heisst, kann ich dir im Moment nicht sagen. (hab die Classen Struktur von CMSms gerade nicht präsent)
[this message is written with 100% recycled bits]
harald
New Member
New Member

Re: News Modul verschie. Titel

Post by harald »

erstmal danke,
doch das mit den alias nach {news} habe ich drin und auch die eigene Newspage aber ich denke da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Nachtrag:

Habe es hinbekommen und wer bei den Newsdetails ebenso eigene Titel sowie Beschreibung haben möchte....hier die Lösung.
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,16646.msg82342.html#msg82342

gruss
Last edited by harald on Mon Mar 01, 2010 3:03 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”