Page 1 of 1

[gelöst] FrontEndUsers

Posted: Mon Nov 16, 2009 12:59 pm
by antiheld2000
Hi,

ich installierte soeben das FEU Modul und richtete ein paar User ein. Diese sollen alle das Attribut / die Eigentschaft "Firma" haben. Ist auch Backendseitig alles korrekt. Nur wenn ich nun im Frontend nach erfolgreichem Login auf Einstellungen ändern klicke, wird in der Tabelle zwar der Wert im Input korrekt dargestellt und ist auch editier und speicherbar, nu leider steht in der Zelle davor nicht das "Label". Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?

Gruß
anti

Re: FrontEndUsers

Posted: Tue Nov 17, 2009 8:07 am
by antiheld2000
Mittlerweile ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen:
Die Links zu "Passwort vergessen" funktionieren auch nicht. Mich wundert es ein wenig. Habe auch in der Forumsuche nichts gefunden… Sowohl wenn ich es auf interner url_rewriting versuche, als auch mod_rewrite. Jemand hierzu eine Idee?

Re: FrontEndUsers

Posted: Tue Nov 17, 2009 2:22 pm
by NaN
Entweder ein Fehler im Template oder direkt im Modul.
Da ich jetzt keinen Bugreport dazu gefunden habe, dürfte es nur am Template liegen.
Poste mal Dein Template bzw. verwende im FEU Template mal den Tag {get_template_vars}.
Dann werden Dir alle verfügbaren Template-Variablen angezeigt.
Dort müsste unter anderem ein Objekt oder ein Array namens "controls" angezeigt werden.
D.h. mit {$controls|print_r} im Template kannst Du Dir im Frontend sämtliche FEU Eigenschaften und deren Labels, Variablen-Namen und Werte auflisten lassen.
Vergleiche dann mal mit Deinem Template.
Evtl. nur ein Tippfehler.

Re: FrontEndUsers

Posted: Tue Nov 17, 2009 4:42 pm
by antiheld2000
Danke schonmal. Das hat ein Indiz hervorgebracht. Ich habe einst eine Eigenschaft umbenannt. Diese hieß ursprünglich "Vor- und Nachname". Nun ist es "Ansprechpartner". Wenn ich mir die controls ausgeben lasse, dann sehe ich im Code folgendes:

Code: Select all

stdClass Object
(
    [name] => input_Vor- und Nachname
    [id] => cntnt01input_Vor- und Nachname
    [required] => 1
    [status] => 2
    [type] => 
    [color] => 
    [marker] => *
    [classname] => Vor- und Nachname
    [control] => <input type="text" name="cntnt01feu_input_Vor- und Nachname" id="cntnt01feu_input_Vor- und Nachname" value="" size="" maxlength=""  class="Vor- und Nachname" />

    [labelfor] => cntnt01Vor- und Nachname
    [length] => 
    [maxlength] => 
    [prompt] => 
)
Also wurden hier meine Änderungen nicht übernommen. Nun habe ich mal die Eigentschaft auf Pflicht gesetzt und neugeladen. Nun wird mir das Label angezeigt, allerdings immer noch das alte, welches im Backend nicht mehr zu sehen ist. Sehr strange. Irgendeine Idee?

Dank und Gruß
anti

Re: FrontEndUsers

Posted: Tue Nov 17, 2009 6:37 pm
by NaN
Wenn Du eine Eigenschaft umbenennst nachdem sie schon jemand ausgefüllt hat, könnte es evtl. zu Problemen kommen.
Hatte ich bisher noch nicht.
Werd das mal ausprobieren.

Re: FrontEndUsers

Posted: Wed Nov 18, 2009 8:28 am
by antiheld2000
Irrtum. Nachdem ich die Eigenschaft des Feldes einmal auf Pflicht gesetzt und gespeichert hatte, ist nun alles korrekt.

Re: [gelöst] FrontEndUsers

Posted: Wed Nov 18, 2009 9:04 am
by antiheld2000
Aber in der DB wird es bei den einzelnen User Properties nicht geändert, wenn mann die Eigenschaften umbenennt. Nur für alle neu danach neu eingerichteten. Hab's mal als Bug gepostet…