Page 1 of 1
[TinyMCE] HTML Formatierung
Posted: Wed Oct 28, 2009 11:07 am
by nicmare
Immer wenn ich im HTML Fenster von TinyMCE meinen Code eingebe und dann speicher und wieder bearbeite, packt er mir das alles in eine Zeile was das natürlich extrem unübersichtlich macht. Wie kann man einstellen dass er Zeilenumbrüche und Tabs mit abspeichert? Finde da nirgendwo was.
Re: [TinyMCE] HTML Formatierung
Posted: Sun Nov 01, 2009 8:56 pm
by Sonnengott
Hi,
gehe mal zu: Erweiterungen --> TinyMCE --> Einstellungen und setze ein Häkchen bei
Formatierung des Quellcodes auf die HTML-Ausgabe anwenden:
Gruß Guido
Re: [TinyMCE] HTML Formatierung
Posted: Tue Nov 03, 2009 9:35 am
by nicmare
Ja. ist standardmäßig an aber das kannste knicken. bringt irgendwie nichts. zumindest nur sehr eigenwillig. scheint auch von den jeweiligen html elementen abhängig zu sein. bei diesem szenario schreibt er es hintereinander weg egal wieviele umbrüche ich versuche reinzuprügeln:
tinymce macht daraus:
echt lästig
Re: [TinyMCE] HTML Formatierung
Posted: Tue Nov 03, 2009 11:47 am
by cyberman
Hmm, sieht so aus, als müsste man den Parameter verify_html deaktivieren
http://wiki.moxiecode.com/index.php/Tin ... erify_html
Hast du schon Veränderungen an dem Parameter "Formatierung des Quellcodes auf die HTML-Ausgabe anwenden:" probiert (im TinyMCE Admin)?
Re: [TinyMCE] HTML Formatierung
Posted: Tue Nov 03, 2009 12:43 pm
by nicmare
wo genau muss man das reinschreiben?
und "Formatierung des Quellcodes auf die HTML-Ausgabe anwenden:" habe ich schon probiert. ändert nichts.