Hilfetext für Suche

Diskussions-Board für die Übersetzer der deutschen Sprachdateien
Locked
Connie

Hilfetext für Suche

Post by Connie »

"Search" gehört ja zu den Core-Modulen und wird sicherlich oft genutzt.

Nun bin ich gerade auf die Nase gefallen. Im deutschen Text steht als Info zum Ausschließen von Seiten:

Dafür müssen Sie lediglich den folgenden Tag irgendwo in Ihrer Seite aufrufen

<-- pageAttribute: NotSearchable -->


und das ist falsch. Ich Dussel hab das in 30 Seiten mit einer langsamen Netzverbindung eingebunden und dann stand das als Klartext im Text.... hab nicht gemerkt, daß das ein HTML-Kommentar ist!

Alsio muss es richtig heissen:

Code: Select all

<!-- pageAttribute: NotSearchable -->


mit einem Ausrufezeichen.

Andy, kannst du das korrigieren? Sollen wir im "öffentlichen Forum" darauf hinweisen?
cyberman

Re: Hilfetext für Suche

Post by cyberman »

Upps, wer hat denn da in der Hilfe rumgepfuscht  ::) ??? ? War mir sicher, dass ich es richtig eingestellt hatte.

Das Problem ist, dass die Hilfe "ganz normal" als html verarbeitet wird - mit anderen Worten, es wird nichts in der Hilfe angezeigt. Da ändert auch ein

Code: Select all

<pre><!-- pageAttribute: NotSearchable --></pre>
<code><!-- pageAttribute: NotSearchable --></code>


nichts ::).

Noch schlimmer wird es, wenn ich versuche "<" mit "<" zu encodieren. Dann macht mir das Translation Center ein ""&lt;" daraus.

Nicht ohne Grund soll das TC überarbeitet werden, wie mir Robert letztens sagte.

Die einzigste Möglichkeit, die ich sehe, ist, die Sprachdatei separat bereit zu stellen (was aber nicht gerade anwenderfreundlich ist) bzw. separat der DE-Version hinzuzufügen ... werd dies zumindest für die 1.6.3 machen.

PS: Danke für den Hinweis!
Last edited by cyberman on Tue Aug 04, 2009 11:01 am, edited 1 time in total.
Connie

Re: Hilfetext für Suche

Post by Connie »

Hallo Andy,

es gibt doch ausreichend große "Was macht das ..." Eingabefelder

da kann man doch ein ACHTUNG einbinden, fett und rot, daß auf jeden Fall



Mach ich das übers TC, wird das daraus

&lt;!-- pageAttribute: NotSearchable -->



was totaler Murks wird.

Hoffe, ich konnte das Problem verständlich machen ...