[gelöst] Gästebuch + Captcha = keine Anzeige
[gelöst] Gästebuch + Captcha = keine Anzeige
Hallo Leute,
ein komisches Problem. Immer wenn ich Captcha zum Gästebuch hinzufüge verschwindet das Gästebuch einfach, wird also nicht mehr angezeigt.
Ich verwende Captcha 0.3.2
Gästebuch 1.1.9
Ich rufe das Gästebuch auf wie immer:
{cms_module module="Guestbook" number="5" shownow="1" showaddform="1" captcha="1" lang="de_DE"}
Nehme ich den Tag captcha="1" raus, wird das Gästebuch wieder angezeigt.
Es geht um http://www.huder-akkordeongruppe.de/cms ... gaestebuch
Leider auch nicht mit der richtigen Spracheinstellung, das habe ich auch noch nicht rausbekommen, was da falsch läuft.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Oliver
ein komisches Problem. Immer wenn ich Captcha zum Gästebuch hinzufüge verschwindet das Gästebuch einfach, wird also nicht mehr angezeigt.
Ich verwende Captcha 0.3.2
Gästebuch 1.1.9
Ich rufe das Gästebuch auf wie immer:
{cms_module module="Guestbook" number="5" shownow="1" showaddform="1" captcha="1" lang="de_DE"}
Nehme ich den Tag captcha="1" raus, wird das Gästebuch wieder angezeigt.
Es geht um http://www.huder-akkordeongruppe.de/cms ... gaestebuch
Leider auch nicht mit der richtigen Spracheinstellung, das habe ich auch noch nicht rausbekommen, was da falsch läuft.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Oliver
Last edited by Anonymous on Tue Jan 20, 2009 6:22 pm, edited 1 time in total.
Re: Gästebuch + Captcha = keine Anzeige
Das könnte möglicherweise am invaliden Quellltext liegen. Und zusammen mit dem G-Buch-Template mit aktiviertem Captcha entsteht eine dermaßen ungünstige Fehlerkombination, dass gar nichts mehr zu sehen ist.
Deine GB-Seite endet nämlich u.A. nicht mit , was, um eine Website darzustellen, leider unbedingt notwendig ist, sondern mit
... wird also ab Gästebuchüberschrift einfach abgeschnitten. Ganz davon ab, dass es keinen großen Sinn macht, Zeilenumbrüchen einen Stil zuzuweisen.
Ob das Ganze durch das Gästebuchtemplate selbst, dem Captcha-JavaScript im GB-Template oder durch Fehler im Code Deiner Seite verursacht wird, lässt sich natürlich gerade jetzt nicht sagen, da das Gästebuch sowie der komplette restiche Seitencode ja weg ist. Wahrscheinlich führen beide Templates zusammen zum Abbruch der Seite. Ich habe ZB keine Ahnung, was der (ebenfalls ungeschlossene) Tag hier bewirken soll und wodurch er überhaupt erzeugt wird, denn jener Tag soll lediglich Inhalt als Code darstellen (und das brauchts ja hier nirgendwo).
Überarbeite mit Hilfe des HTML-Validators sowohl Deinen eigenen Sourcecode als auch das Template des G-Buchs (erst ohne, dann mit Captcha), dann wirst Du dem Fehler ganz sicher auf die Schliche kommen.
..
Deine GB-Seite endet nämlich u.A. nicht mit
Code: Select all
<__body></__html>
Code: Select all
</div>
<h2></h2>
<span style="font-size: medium;"><strong>Gästebuch<br />
<span style="font-size: small;"><br /><br /></span></strong>
</span><code>
Ob das Ganze durch das Gästebuchtemplate selbst, dem Captcha-JavaScript im GB-Template oder durch Fehler im Code Deiner Seite verursacht wird, lässt sich natürlich gerade jetzt nicht sagen, da das Gästebuch sowie der komplette restiche Seitencode ja weg ist. Wahrscheinlich führen beide Templates zusammen zum Abbruch der Seite. Ich habe ZB keine Ahnung, was der (ebenfalls ungeschlossene) Tag hier bewirken soll und wodurch er überhaupt erzeugt wird, denn jener Tag soll lediglich Inhalt als Code darstellen (und das brauchts ja hier nirgendwo).
Überarbeite mit Hilfe des HTML-Validators sowohl Deinen eigenen Sourcecode als auch das Template des G-Buchs (erst ohne, dann mit Captcha), dann wirst Du dem Fehler ganz sicher auf die Schliche kommen.
..
Last edited by antibart on Mon Dec 29, 2008 12:30 pm, edited 1 time in total.
Dazu kann es z.Bsp. kommen, wenn der Modul-Tag via copy & paste aus der Modul-Hilfe kopiert wirdantibart wrote: Ich habe ZB keine Ahnung, was der (ebenfalls ungeschlossene) Tag hier bewirken soll und wodurch er überhaupt erzeugt wird,

Na - dann ham wirs doch...cyberman wrote:
Dazu kann es z.Bsp. kommen, wenn der Modul-Tag via copy & paste aus der Modul-Hilfe kopiert wird...
grins, danke soweit. Das code Element habe ich entfernt.
Der Fehler besteht dennoch.
Es funktioniert nur wenn ich captcha auslasse.
Any ideas guys?
OLLI
P.S: FROHES NEUES und DANKE FÜR DEN SUPPORT!!!!!
Der Fehler besteht dennoch.
Es funktioniert nur wenn ich captcha auslasse.
Any ideas guys?
OLLI
P.S: FROHES NEUES und DANKE FÜR DEN SUPPORT!!!!!
Hast Du schon mal mit den Einstellungen im Backend vom Captcha-Modul gespielt?
Ansonsten könntest Du auch versuchen, das Captcha-Modul zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Das hilft z.B., wenn sich der Pfad für die Fonts verändert hat (das Captcha-Modul schreibt diesen Pfad statisch in die Datenbank). Allerdings müsste in diesem Fall eine Fehlermeldung kommen.
Ansonsten könntest Du auch versuchen, das Captcha-Modul zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Das hilft z.B., wenn sich der Pfad für die Fonts verändert hat (das Captcha-Modul schreibt diesen Pfad statisch in die Datenbank). Allerdings müsste in diesem Fall eine Fehlermeldung kommen.
hi
habe nix verändert
installation und deinstallation habe ich schon zwei mal probiert
rechte müssten ok sein, es gab keinerlei fehlermeldungen
habe nix verändert
installation und deinstallation habe ich schon zwei mal probiert
rechte müssten ok sein, es gab keinerlei fehlermeldungen
Hast Du schon mal von php_captcha nach hn_captcha umgestellt? Oder umgekehrt.
Re: Gästebuch + Captcha = keine Anzeige [gelöst]
oha, das hat funktioniert. DANKE!
Re: Gästebuch + Captcha = keine Anzeige [gelöst]
Gern geschehen.oliver204 wrote: DANKE!
Tipp: Das [GELÖST] macht sich VOR dem Threadtitel besser asl dahinter. Dann kann man es auch in der Thread-Liste schon sehen.