Hallo,
auf meine Homepage können mehrere Leute Sachen einstellen, die leider etwas chaotisch vorgegangen sind. So wurden Bilder nicht schön sortiert in unterschiedliche Verzeichnisse mit sinnvollen Namen eingestellt, sondern alle in das gleiche.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu verschieben, so dass die Pfade auf den Seiten, auf denen diese Bilder verwendet werden, automatisch mitgeändert werden?
Wenn ich die Bilder über den Dateimanager verschiebe, wird das Bild nicht mehr angezeigt, ebenso, wenn ich - was ja logisch ist - ein ftp-Programm verwende.
Ich verwende übrigens die ganz normale Bild-/ Dateiverwaltung, die bei der CMS-Installation schon dabei war und CMS in der Version 1.4.1 "Spring Garden".
Danke!
Bilder in anderen Ordner verschieben
Re: Bilder in anderen Ordner verschieben
Nein, wüsste nicht wie.Sonne17 wrote: Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder zu verschieben, so dass die Pfade auf den Seiten, auf denen diese Bilder verwendet werden, automatisch mitgeändert werden?
Die Bilder sind ja sozusagen "hart" verlinkt ... woher sollte CMSms wissen, was da wie geändert werden soll.
Müsste man evtl. ein Modul bauen, welches für jedes Bild eine ID speichert, um dieses dann nur via ID aufzurufen.
Hmm, wenn ich es mir so recht überlege, könnte es evtl. mit dem Upload-Modul gehen - dieses lässt einen Aufruf von Dateien via ID zu.