Search findet inaktive news

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster

Search findet inaktive news

Post by antibart »

Hallo,

ich habe das search-modul nun erstmalig im Einsatz:

In der Hilfe steht zwar:

Das Search-Modul durchsucht grundsätzlich keine "inaktiven" Seiten.

... aber auf inaktive News-Artikel scheint das nicht zuzutreffen. Die werden in der Resultatenliste angezeigt - können aber nicht geöffnet werden und geben eine Fehlermeldung aus (string(43) "Smarty error: eval: missing 'var' parameter" )

Jedem inaktiven News-Artiikel nun ein

zuzufügen, finde ich für den Kunden in diesem speziellen Fall etwas unpraktikabel. Mit einem speziellen Template mit diesem Attribut zu arbeiten, ebenfalls, da der Kunde immer zwischendurch mal ein paar Artikel rausnimmt und später wieder reinnimmt, da er die News nicht für Neuigkeiten benutzt werden, sondern zur Darstelllung von einem Haufen Mietobjekten, die aber nicht immer verfügbar sind.

GIbt es da eine Lösung, die inaktive Newsartikel vor dem "Gefundenwerden" ausschließt.
Last edited by antibart on Wed Dec 17, 2008 9:36 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Search findet inaktive news

Post by cyberman »

antibart wrote: GIbt es da eine Lösung, die inaktive Newsartikel vor dem "Gefundenwerden" ausschließt.
Du könntest mal schauen, ob das News-Modul einen Event für Statusänderungen an den News-Artikeln mitbringt. Dann könntest du über einen UDT eine Neuindizierung anschieben, was jedoch höllisch auf die Performance deiner Seite drückt.

Einfacher wäre da die Verwendung von Pisearch.
antibart wrote: da er die News nicht für Neuigkeiten benutzt werden, sondern zur Darstelllung von einem Haufen Mietobjekten, die aber nicht immer verfügbar sind.
Evtl. sollte er besser das Vacations-Modul verwenden

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/vacations

(gibts noch nicht in deutsch)
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

cyberman wrote: Du könntest mal schauen, ob das News-Modul einen Event für Statusänderungen an den News-Artikeln mitbringt. Dann könntest du über einen UDT eine Neuindizierung anschieben, was jedoch höllisch auf die Performance deiner Seite drückt.
Könnstest Du das evtl noch mal genauer erklären.

Pisearch versuche ich gerade ... es bedarf aber einger Konfiguration, bis dort ordentliche Resultate rauskommen.
cyberman wrote:
Evtl. sollte er besser das Vacations-Modul verwenden

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/vacations
Lieber erstmal nicht: denn das würde an mir hängen bleiben ... und ich hab ihn gerade sehr langwiierig und kostenlos in die Newsverwaltung eingearbeitet und er kommt gut klar damit. Vielleicht später.
Last edited by antibart on Wed Dec 17, 2008 11:09 am, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

antibart wrote:
cyberman wrote: Du könntest mal schauen, ob das News-Modul einen Event für Statusänderungen an den News-Artikeln mitbringt. Dann könntest du über einen UDT eine Neuindizierung anschieben, was jedoch höllisch auf die Performance deiner Seite drückt.
Könnstest Du das evtl noch mal genauer erklären.
OK, mach mal folgendes - guckst du in der Administration, Erweiterungen > Ereignisverwaltung. Dort siehst du in der linken Spalte, wer bzw. welches Modul Infos über welche Ereignisse versendet. Unter News findest du ein Event namens "NewsArticleEdited". Dort klickst du drauf. Im folgenden Fenster findest du ein Dropdown. Dort kannst du "Search" auswählen. Dahinter verbirgt sich eine Neudindizierung - bin mir nur nicht ganz sicher, ob das bei deinem Problem weiterhilft.
Pisearch versuche ich gerade ... es bedarf aber einger Konfiguration, bis dort ordentliche Resultate rauskommen.
Ich verwende es lieber als das Search-Modul ;).
Lieber erstmal nicht: denn das würde an mir hängen bleiben ... und ich hab ihn gerade sehr langwiierig und kostenlos in die Newsverwaltung eingearbeitet und er kommt gut klar damit. Vielleicht später.
Bevor du es installieren, musst du noch das CGExtension- und das CompanyDirectory-Modul installieren.

Habs mir gerade mal angeschaut, das Handling sollte dir bekannt vorkommen - sind offensichtlich beides Ableger des News-Moduls.
Last edited by cyberman on Wed Dec 17, 2008 1:11 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

cyberman wrote:
OK, mach mal folgendes - guckst du in der Administration, Erweiterungen > Ereignisverwaltung. Dort siehst du in der linken Spalte, wer bzw. welches Modul Infos über welche Ereignisse versendet. Unter News findest du ein Event namens "NewsArticleEdited". Dort klickst du drauf. Im folgenden Fenster findest du ein Dropdown. Dort kannst du "Search" auswählen. Dahinter verbirgt sich eine Neudindizierung - bin mir nur nicht ganz sicher, ob das bei deinem Problem weiterhilft.
Danke schon mal...
cyberman wrote:
Ich verwende es lieber als das Search-Modul ;).
Wenn man es einmal richtig konfiguriert und "aufgehübscht" hat, ist es das wohl auch... Wie bei den meisten Modulen ist die Erstinstallation ja immer etwas "grob"...
cyberman wrote:
Bevor du es installieren, musst du noch das CGExtension- und das CompanyDirectory-Modul installieren. In der linken Spalte siehst du, wer

Habs mir gerade mal angeschaut, das Handling sollte dir bekannt vorkommen - sind offensichtlich beides Ableger des News-Moduls.
Ich auch .. ja .. in der Tat ähnelt es dem Newsmodul sehr...

... Danke, Du hilfreicher Mann...
Last edited by antibart on Wed Dec 17, 2008 1:12 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”