antibart wrote:
Diese Validitätsmeldungen tauchen bei unbearbeiteten Templates meistens auf. Das ist nicht sehr schick, aber meistens nicht der Grund, warum das Formular nicht hinhaut.
In der Regel taucht dieser Mailfehler auf, wenn kein gültiger smtp-server oder keine gültige e-mail adresse gefunden wurde.
Beim Feld "update_this_field" musst Du Deine Ziel-E-Mailadresse angeben.. bzw ... wo die Mail dann landen soll.
Beim CMS-Mailer wählst die Methode "mail"... auch hier gibst Du eine E-Mailadresse ein. Es kann die gleiche sein wie bei "update_this_field", muss aber nicht .. Wichtig ist, dass diese Adresse auch mit einem smtp-server verknüpft ist.
Diese Angabe ist ohne Gewähr: ich hatte die Fehlermeldung ebenfalls ein, zwei mal. Lösen konnte ich es wie oben beschreiben, in dem ich beim CMS-Mailer meine eigene Adresse statt die des Kunden angegeben habe. Ich habe daher lediglich die Vermutung, dass die Kunden-Adresse nur eine Weiterleitung o.Ä. war und kein smtp-Server gefunden werden konnte.
D.h. der Kunde kriegt zwar die Mail, benutzt aber meinen smtp-Server.
..
das Problem ist, das ich meine eigene Mail-Adresse zum testen verwendet habe. Und bei anderen Formularen (wie geschrieben von einer anderen Seite, wo ich auch mit meiner Adresse getestet habe) lief auch alles glatt.
Habe auch alles schon vorher wie von Dir beschrieben eingetragen (und ungefähr 100 überprüft).
An der Validität könnte es sicherlich rein theoretisch liegen, jedoch habe ich ja zumindest das Kontaktformular 1:1 übernommen. Klar mit Änderung der Mail-Adresse und so, aber ansonsten nichts daran geändert.
Außerdem weiß ich gar nicht wo ich die "Latte" von 4-5 Fehlern des Formulars ändern soll...
Auch an meiner Adresse kann es nicht liegen...wie gesagt habe bereits etliche andere Formulare mit der Mail-Adresse getestet und da hatte ich nie Probleme.