Morgen zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Module Team Sport Scores ?
Leider ist alles Englisch, Deutsche Doku hab ich nicht gesehen oder übersehen ?!
Ich möchte es für eine Cricket Seite einsetzen.
Wenn jemand eine Beschreibung in Deutsch w. wäre ich über einen Link dankbar.
Die normale Ausgabe wäre ja so.
Home Team Visitor Team Location Date Match Score
Chigaco Towers Mumbai Maximum Hamburg Stadium 09 Jan 2008 4:30 Unknown score
Ich müsste nur den Punkt " Score " umändern in "Runs"
Auch sollte der Gewinner mit angezeigt werden. Oder wenigstens Farblich abgehoben.
Ich gehe davon aus dass dies über css realisiert werden kann.
Da meine Kentnisse noch sehr begrenzt sind, würde ich mich über ein paar Anhaltspunkte sehr freuen.
Gruß
axl1975
[Gelöst] Modul "Team Sport Scores"
[Gelöst] Modul "Team Sport Scores"
Last edited by axl1975 on Sat Sep 27, 2008 3:56 pm, edited 1 time in total.
Re: Modul "Team Sport Scores"
Hallo Axl,
Hab das Modul noch nicht verwendet. Kann Dir daher auf die schnelle nur bedingt helfen.
Hab da auch keine Übersetzung gefunden.
Was die Sprache angeht, kannst Du zumindest Die Ausgabe des Moduls schonmal selber ändern.
Im Modulordner gibt es ein Vezeichnis namens "lang" darin enthalten sind die englische Sprachdatei (en_us.php) und ein Ordner namens "ext" für weitere Sprachen. (Der wird bei Dir wahrscheinlich leer sein).
Wenn Du die Sprachdatei mit einem Editor öffnest, wirst Du etwas sehen wie
$lang['scores'] = 'Scores';
usw.
Alles was hinter dem = steht, ist die Ausgabe des Moduls.
Wenn Du also da einfach aus "Scores" "Runs" machst, steht auf der Seite nicht mehr "Scores" sondern "Runs".
Wenn Du Die Datei in den Ordner "ext" kopierst und in "de_DE.php" umbenennst, kannst Du auf diesem Wege die Ausgabe des Moduls auch auf Deutsch übersetzen.
Für die Doku hilft Dir das jetzt leider nicht viel weiter, aber zumindest kannst Du so schonmal die Ausgabe des Moduls an Deine Bedürfnisse anpassen.
Was das Layout angeht, da schau Dir mal den Quelltext der Seite im Browser an.
Dor wo die Tabelle ist (ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine ist), die von dem Modul erstellt wird.
Wenn dort IDs oder Klassen verwendet werden, kannst Du mit CSS auf diese IDs/Klassen zugreifen und die Elemente formatieren.
Ich weiß nicht, ob die Ausgabe des Gewinners vom modul vorgesehen ist.
Dazu müsste man sich das Modul erst genauer anschauen. (Steht in der Doku irgendwas von "Winner"?)
Ich schätze mal das wird in der Spalte "Scores" geregelt. Z.B. mit "30/28" oder so. (zusammen mit Deinem Beispiel hätten dann also Chicago Towers gewonnen)
Warum da "unknown score" steht kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Hab das Modul noch nicht verwendet. Kann Dir daher auf die schnelle nur bedingt helfen.
Hab da auch keine Übersetzung gefunden.
Was die Sprache angeht, kannst Du zumindest Die Ausgabe des Moduls schonmal selber ändern.
Im Modulordner gibt es ein Vezeichnis namens "lang" darin enthalten sind die englische Sprachdatei (en_us.php) und ein Ordner namens "ext" für weitere Sprachen. (Der wird bei Dir wahrscheinlich leer sein).
Wenn Du die Sprachdatei mit einem Editor öffnest, wirst Du etwas sehen wie
$lang['scores'] = 'Scores';
usw.
Alles was hinter dem = steht, ist die Ausgabe des Moduls.
Wenn Du also da einfach aus "Scores" "Runs" machst, steht auf der Seite nicht mehr "Scores" sondern "Runs".
Wenn Du Die Datei in den Ordner "ext" kopierst und in "de_DE.php" umbenennst, kannst Du auf diesem Wege die Ausgabe des Moduls auch auf Deutsch übersetzen.
Für die Doku hilft Dir das jetzt leider nicht viel weiter, aber zumindest kannst Du so schonmal die Ausgabe des Moduls an Deine Bedürfnisse anpassen.
Was das Layout angeht, da schau Dir mal den Quelltext der Seite im Browser an.
Dor wo die Tabelle ist (ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine ist), die von dem Modul erstellt wird.
Wenn dort IDs oder Klassen verwendet werden, kannst Du mit CSS auf diese IDs/Klassen zugreifen und die Elemente formatieren.
Ich weiß nicht, ob die Ausgabe des Gewinners vom modul vorgesehen ist.
Dazu müsste man sich das Modul erst genauer anschauen. (Steht in der Doku irgendwas von "Winner"?)
Ich schätze mal das wird in der Spalte "Scores" geregelt. Z.B. mit "30/28" oder so. (zusammen mit Deinem Beispiel hätten dann also Chicago Towers gewonnen)
Warum da "unknown score" steht kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
axl1975,
Sorry, my writting german is bad.
As far as I know there is no German documentation. Maybe you like to translate the module
.
If you only want to have the column headings in german, why not hardcoding it in the template.
You will find:
Instead of the {$title...} just fill in what you want it to be.
For the 'Unknown score', Click the menu Extentions and then Modules. On the row containing Team Sport Scores you will see on the right side Help. Use that to learn the parameters available (sorry again, since there is no translation, only in English).
Use the parameter noscorecode="" to show blank in stead off 'Unknown Score'.
Hope this helps and thanks for trying Team Sport Scores.
Duketown
PS. I'm working on statistics per match/player
Sorry, my writting german is bad.
As far as I know there is no German documentation. Maybe you like to translate the module

If you only want to have the column headings in german, why not hardcoding it in the template.
You will find:
Code: Select all
<tr>
<th>{$titlehometeam}</th>
<th>{$titlevisitorteam}</th>
<th>{$titlelocation}</th>
<th>{$titlematchdate}</th>
{if $showtime}<th>{$titlematchtime}</th>{/if}
<th>{$titlescore}</th>
</tr>
For the 'Unknown score', Click the menu Extentions and then Modules. On the row containing Team Sport Scores you will see on the right side Help. Use that to learn the parameters available (sorry again, since there is no translation, only in English).
Use the parameter noscorecode="" to show blank in stead off 'Unknown Score'.
Hope this helps and thanks for trying Team Sport Scores.
Duketown
PS. I'm working on statistics per match/player
Nein, die gibt es auch (noch) nicht.axl1975 wrote: Hat jemand Erfahrung mit dem Module Team Sport Scores ?
Leider ist alles Englisch, Deutsche Doku hab ich nicht gesehen oder übersehen ?!
Das Modul ist relativ frisch und es hat sich noch keiner für eine Übersetzung gefunden.
Nabend@all
Danke für die Tipps.
Vielleicht könnten wir zu einer Übersetzung aufrufen.
Zumindest für die Frontendausgabe
Da mein Englisch nicht so toll ist kommt meinerseits wahrscheinlich nichts sehr vernünftiges raus, bin aber gewillt, Übersetzungsbücher zur Hand zu nehmen.
Wenns also kein Standardverfahren gibt, dass eingehalten werden muss, fange ich mal an.
Und duketown freut sich sicher darüber

Ich sehe gerade, da gibts ein Übersetzungsteam, die sich auch mit Modulen beschäftigt.
Diese ist leider noch nicht dabei.
Danke für die Tipps.
Vielleicht könnten wir zu einer Übersetzung aufrufen.
Zumindest für die Frontendausgabe
Da mein Englisch nicht so toll ist kommt meinerseits wahrscheinlich nichts sehr vernünftiges raus, bin aber gewillt, Übersetzungsbücher zur Hand zu nehmen.
Wenns also kein Standardverfahren gibt, dass eingehalten werden muss, fange ich mal an.
Und duketown freut sich sicher darüber

Ich sehe gerade, da gibts ein Übersetzungsteam, die sich auch mit Modulen beschäftigt.
Diese ist leider noch nicht dabei.
Last edited by axl1975 on Wed Sep 17, 2008 9:13 pm, edited 1 time in total.
Naja, obwohl das Team groß aussieht, bleibt ein Großteil an mir hängenaxl1975 wrote: Ich sehe gerade, da gibts ein Übersetzungsteam, die sich auch mit Modulen beschäftigt.

Nichts desto trotz hab ich mich auf Wunsch eines einzelnen Herrn

Da ich das Modul nicht kenne und momentan auch nich die Zeit habe, diesen Zustand zu ändern, wäre es nicht schlecht, wenn die Sprachdatei mal in der Praxis getestet würde.
http://svn.cmsmadesimple.org/svn/transl ... /de_DE.php
Uff,
nachdems ruhig in diesem Post geworden ist, hätte ich die Antwort beinah übersehen.
Natürlich werd ichs gleich mal testen.
*freu*
Hab auch eine Übersetzung gemacht, da mein Englisch eher als stümperhaft zu bezeichnen ist, hab ich von
einer Veröffentlichung abgesehen und nur bei mir eingesetzt.War auch nur zum teil übersetzt.
Es gibt leider keine verbeugenden Smileys zur Auswahl, sonst hätt ich 1000stück reingesetzt.
Danke, Danke, Danke
Gruß Axl
nachdems ruhig in diesem Post geworden ist, hätte ich die Antwort beinah übersehen.
Natürlich werd ichs gleich mal testen.

Hab auch eine Übersetzung gemacht, da mein Englisch eher als stümperhaft zu bezeichnen ist, hab ich von
einer Veröffentlichung abgesehen und nur bei mir eingesetzt.War auch nur zum teil übersetzt.
Es gibt leider keine verbeugenden Smileys zur Auswahl, sonst hätt ich 1000stück reingesetzt.
Danke, Danke, Danke
Gruß Axl
Re: [Gelöst] Modul "Team Sport Scores"
Mangels eines "Testberichts" gehe ich davon aus, dass die Übersetzung soweit OK ist. Ist nun auch im Projekt German/Deutsch zu finden.
http://dev.cmsmadesimple.org/frs/downlo ... _1.1.6.zip
http://dev.cmsmadesimple.org/frs/downlo ... _1.1.6.zip