(GELÖST) Formbuilder - Daten aus Feldern werden nicht übertragen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
sigili11
New Member
New Member

(GELÖST) Formbuilder - Daten aus Feldern werden nicht übertragen

Post by sigili11 »

:-[

Hallo,

nachdem ich mich schon durch das Forum und die Anleitung "gewühlt" und keine pasende Antwort gefunden habe, meine Frage.
Ich habe mit dem Formbuilder-Modul ein Formular mit diversen Textfeldern und Checkboxen angelegt. Dazu habe ich einfach das erste schon vorhanden Formular (contactform) erweitert.
Wenn ich den "Submit"-Button anklicke, werden mir auf der Website durch das Versand- oder Submission Template alle Felder angezeigt, aber sie werden nur teilweise per Mail übertragen.
D.h. die alten Werte, die schon im vorgegebenen Standard-contactform enthalten sind, habe ich  übertragen, den Rest aber  nicht.
Wo genau - an welcher Stelle muss ich diese Variablen eintragen?
Ich habe mich schon mehrfach durch sämtliche Reiter des Formbuilder gehangelt, aber ich find's nicht!

Wer weiß die Antwort?

Danke!
Last edited by Anonymous on Thu Jun 19, 2008 4:33 pm, edited 1 time in total.
Wiedmann
Forum Members
Forum Members

Re: Formbuilder - Daten aus Feldern werden nicht übertragen

Post by Wiedmann »

Wenn ich den "Submit"-Button anklicke, werden mir auf der Website durch das Versand- oder Submission Template alle Felder angezeigt, aber sie werden nur teilweise per Mail übertragen.
Also auf der Website wird das Formularergebnis durch das "Submission Template" angezeigt (Das was nach dem Klick auf "Submit" angezeigt wird).

Für den EMail-Versand wird das "Email Template" benutzt. Wenn also irgendwas nicht richtig in der EMail ist, muss es normal am "Email Template" liegen. Insbesondere müssen die Variablen die du dort benutzt, mit denen am rechten Rand angezeigten übereinstimmen.

(FormBuilder -> Dein Formular -> Dein "Senden an"-Feld (*Email Results to set Address(es)) -> Advanced Settings -> "Email Template")
Last edited by Wiedmann on Wed Jun 18, 2008 11:10 am, edited 1 time in total.
sigili11
New Member
New Member

[Gelöst] Re: Formbuilder - Daten aus Feldern werden nicht übertragen

Post by sigili11 »

:)
Hey,

vielen Dank, das hat das Problem gelöst!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen (Reitern) nicht mehr.

sigili11
janvl
Power Poster
Power Poster

Re: (GELÖST) Formbuilder - Daten aus Feldern werden nicht übertragen

Post by janvl »

Danke Danke,

Ohne diese Eintrag hätte ich es nie gefunden!!!

Janvl
Post Reply

Return to “Module und Tags”