Hi,
ich habe 2 Fragen, wo ich gerade nicht weiterkomme...
- Wenn ich im template eingebe bei collapse menü = 1 dann ist ja alles geschlossen, wenn ich aber eingebe "0" dann ist alles geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit nur 2 Ebenen anzuzeigen, die dritte aber auszublenden und erst anzuzeigen wenn man auf dem jeweiligen überpunkt in der 2ten ebene ist?
- Bei den Seo friendly Urls, wenn ich die in der confi.php einstelle, kann ich sie ja nur an und ausstellen. Wo kann ich denn einstellen, dass die Dateiendung zB. .html sein soll, oder dass am Ende immer ein abschließender Slash kommen soll?
So, das wars soweit, wäre super nett wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet, stehe da etwas auf dem Schlauch...
Mfg Thomas
2 kleine Anfängerfragen (Menü / Seo friendly URLs)
2 kleine Anfängerfragen (Menü / Seo friendly URLs)
Last edited by Thomas B. on Fri Dec 21, 2007 3:52 pm, edited 1 time in total.
Re: 2 kleine Anfängerfragen (Menü / Seo friendly URLs)
Hm, also um nur eine bestimmte Anzahl von Ebenen anzuzeigen, verwendet man den Paramter number_of_levels.Thomas B. wrote: Gibt es eine Möglichkeit nur 2 Ebenen anzuzeigen, die dritte aber auszublenden und erst anzuzeigen wenn man auf dem jeweiligen überpunkt in der 2ten ebene ist?
Dadurch werden die Menüpunkte aber generell nur bis zu dieser Ebene angezeigt.
Um Menüpunkte erst ab einer bestimmten Ebene anzuzeigen, verwendet man den Paramter start_level.
Beides zusammen kann man glaube ich nicht nur über die Parameter regeln. Dazu würde ich dann ein modifiertes Menü-Template verwenden.
In der Config.php kann man unter Anderem auch das festlegen:Thomas B. wrote: - Wo kann ich denn einstellen, dass die Dateiendung zB. .html sein soll, oder dass am Ende immer ein abschließender Slash kommen soll?
Such in der config.php mal nach
Code: Select all
#Extension to use if you're using mod_rewrite for pretty URLs.
$config['page_extension'] = '';
Um suchmaschinenfreundliche URLs nutzen zu können, musst Du allerdings in der .htaccess-Datei mod_rewrite nutzen können.
Genauere Infos dazu gibts z.B. unter folgenden Links: