Hi Lightstoner,
das Problem habe ich auch.
Bisher habe ich herausbekommen können, dass die Thumbnails mit zu geringen Zugriffsrechten erstellt werden. Schau per FTP auf dem Server im Verzeichnis uploads/images nach. Die Thumbs haben das Attribut "640". Damit können die Thumbs nicht mal solo im Browser geladen werden:
meine-domain.de/uploads/images/thumb_pic1.gif erzeugt einen 404.
Die schnelle Lösung: Ändere per FTP-Zugriff das Attribut aller Thumbs auf "644". Dann tut's wieder im Backend.
[Gelöst]Allgemeines Problem mit Grafiken innerhalb des CMSms
Re: Allgemeines Problem mit Grafiken innerhalb des CMSms
wenn dann die bilder wieder angezeigt werden, ändere die Maske in den generellen einstellungen (admin/siteprefs.php) auf 002
...und jetzt weiß ich auch, wozu der "Test"-Button in den "Globalen Einstellungen" da ist! 
Kaum macht man's richtig, funktioniert's!
Danke für den Tipp und {$karma = ++$karma}

Kaum macht man's richtig, funktioniert's!
Danke für den Tipp und {$karma = ++$karma}

Last edited by Michael AC on Wed Jul 11, 2007 4:22 pm, edited 1 time in total.
Hallo @ all
ich gehe mittlerweile hin und lösche die "022" in den Globalen Einstellungen einfach raus.
Dann wird nicht versucht noch etwas an den Rechten zu ändern. Die scheinen von Haus aus richtig zu sein.
Zumindestens bei meinem Provider.
Hatte auch schon einen Thread darüber. http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg63850
Gruß
derAuge
ich gehe mittlerweile hin und lösche die "022" in den Globalen Einstellungen einfach raus.
Dann wird nicht versucht noch etwas an den Rechten zu ändern. Die scheinen von Haus aus richtig zu sein.
Zumindestens bei meinem Provider.
Hatte auch schon einen Thread darüber. http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg63850
Gruß
derAuge
Last edited by derAuge on Thu Jul 12, 2007 9:22 pm, edited 1 time in total.
ich weiß auch nicht richtig, warum man das doppelt macht. In der Config ist ja auch schon eine Einstellung dazu.
Der umask-Wert ist erst später (wenn ich mich recht entsinne, mit der Einführung des ModulManagers) dazu gekommen. Der Wert $config['default_upload_permission'] aus der config.php ist ursprünglich nur für das /uploads-Verzeichnis gewesen. Mittlerweile ist ja aber auch das /modules Verzeichnis "betroffen"
.