Ich versuche derzeit ein externes Modul, welches auch nicht im Rootordner von CMS made simple liegt, zu includen. Das Problem ist, es muss ohne embed oder pi_iframe eingebunden werden, da ich keine Scrollbalken gebrauchen kann und die Höhe variiert. Wie schaffe ich es dieses externe Modul so einzubinden, dass es im gewünschten Bereich erscheint? Ich habe für die Einbindung ein eigenes Template angelegt, da ansonsten in diesem Template kein weiterer Pflegetag erscheinen muss.
Ich habe das Forum zwar durchsucht, aber eine Lösung habe ich dabei nicht gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Externes Modul ohne iframe includieren
Re: Externes Modul ohne iframe includieren
Definiere externes Modul mal ein bißchen näher ...
PS: Schau dir mal die Parameter von embed genauer - wenn du den Tag im Header der Seite ein zweites mal mit dem Parameter header=true aufrufst, müsste die Höhe des iframes dynamisch angepasst werden.
PS: Schau dir mal die Parameter von embed genauer - wenn du den Tag im Header der Seite ein zweites mal mit dem Parameter header=true aufrufst, müsste die Höhe des iframes dynamisch angepasst werden.
Es handelt sich hierbei um ein Buchungsmodul, aber inzwischen hab ich mir das passend einfügen lassen... Trotzdem danke!
Hmm, passend einfügen lassen ... jetzt wissen aller User, die diesen Beitrag lesen, genau, wie es funktioniert
.

Sorry...
Das Buchungsmodul wurde jetzt mit Benutzertags eingebunden. Für jede Seite des Buchungsmoduls (4 externe Seiten) wurde ein Benutzertag eingerichet. Also der Name Buchungsmodul, dazu den Benutzertag= require_once("./pfad.name.php"); und dann habe ich den jeweiligen Benutzertag {Buchungsmodul}, {Benutzertag 2} , {Benutzertag 3}, {Benutzertag 4} auf 4 CMS Seiten, die nicht im Menu erscheinen, eingefügt und damit klappt es dann.
Das Buchungsmodul wurde jetzt mit Benutzertags eingebunden. Für jede Seite des Buchungsmoduls (4 externe Seiten) wurde ein Benutzertag eingerichet. Also der Name Buchungsmodul, dazu den Benutzertag= require_once("./pfad.name.php"); und dann habe ich den jeweiligen Benutzertag {Buchungsmodul}, {Benutzertag 2} , {Benutzertag 3}, {Benutzertag 4} auf 4 CMS Seiten, die nicht im Menu erscheinen, eingefügt und damit klappt es dann.
Last edited by danyduck on Sun May 20, 2007 1:46 pm, edited 1 time in total.