Return- und Druckfunktion beim Newsmodul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Florian48

Return- und Druckfunktion beim Newsmodul

Post by Florian48 »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Druck-, sowie zur Returnfunktion, die sich am Ende der Detailansicht des Newsmodules befinden:

Code: Select all

<div id="NewsPostDetailPrintLink">
	{$entry->printlink}
</div> 
{if $return_url != ""}
<div id="NewsPostDetailReturnLink">{$return_url}</div>
{/if}
1. In meinem "Standardtemplate" befindet sich schon eine Druckfunktion (print) für den Content, die jedoch bei der News-Detailansicht angewendet nur eine Seite mit den News-Zusammenfassungen ausgibt. Ist es möglich die "normale" (print)-Funktion so "einzustellen", dass sie auch die News-Detailansicht ausdruckt?
Falls dies nicht geht, wie kann ich bei ($entry->printlink) etwas anderes anzeigen lassen als "print"? (Also z.B. "Diesen Artikel drucken")

2. Wie kann ich bei ($return_url) einen anderen Text als "Return" anzeigen lassen, also z.B. "Zurück zur Übersicht".

Bis jetzt kam ich mit allen Dingen bei CMSMS klar und konnte sie nach meinen Vorstellungen konfigurieren, nur hier hänge ich jetzt irgendwie. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

MFG,
Florian
cyberman

Re: Return- und Druckfunktion beim Newsmodul

Post by cyberman »

Florian48 wrote: wie kann ich bei ($entry->printlink) etwas anderes anzeigen lassen als "print"? (Also z.B. "Diesen Artikel drucken")

Wie kann ich bei ($return_url) einen anderen Text als "Return" anzeigen lassen, also z.B. "Zurück zur Übersicht".
Ist normalerweise bereits in der deutschen Sprachdatei hinterlegt ... hast du mal versucht, das News-Modul mit dem Parameter lang='de_DE' aufzurufen?

Falls dir "Drucken" und "Zurück" nicht gefällt, musst du nur die entsprechende Passage in der Datei /modules/News/lang/ext/de_DE.php ändern.
Florian48

Post by Florian48 »

Super, vielen Dank. Beides funktioniert problemlos.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der {print}-Funktion.
cyberman

Post by cyberman »

Dafür müsstest du den {print}-Tag umprogrammieren ...

PS: Was genau gefällt dir an der Druckausgabe von {$entry->printlink} nicht ?
Post Reply

Return to “Module und Tags”