Probleme mit Gallery-Module
Re: Probleme mit Gallery-Module
ihr habt keine idee mehr wie man das problem lösen könnte? ich versteh das nicht...... bei anderen funktioniert doch die fancybox auch 

Thema erledigt (hatte ja noch Backend-Zuganglittle-r wrote:
ihr habt keine idee mehr wie man das problem lösen könnte? ich versteh das nicht...... bei anderen funktioniert doch die fancybox auch

War im Prinzip genau das was einige sich hier schon dachten. Deine Änderungen wurden einfach nicht gespeichert.
Das Problem waren die Zugriffsrechte.
Die Datei modules/Gallery/templates/css/fancybox.css hatte die Rechte 644 - war also nicht beschreibbar. Die CSS Dateien müssen aber beschreibbar sein, damit die Gallery die Änderungen am Stylesheet speichern kann - also mindestens die Rechte 664 haben.
Zumindest hat es nachdem ich die Zugriffsrechte geändert habe problemslos funktioniert. Musste nur das FancyBox Template öffnen und einfach auf speichern klicken.
PS: wie siehts denn nun eigentlich mit dem ursprünglichen Problem mit dem Speicherverbrauch von Hamsterhütte aus? Hat sich da inzwischen was getan?
Last edited by NaN on Sun Mar 21, 2010 7:02 pm, edited 1 time in total.
cool, danköööööö!!!!!!
edit: das gleiche problem hab ich jetz mit den news..... ich habe aus dem template code folgendes entfernt:
erreichen wollte ich damit dass es die den link nichtmehr mit anzeigt...... habe ich das soweit richtig gemacht?
leider ändert sich aber nichts und im quellcode des frontends steht
aber noch drin! also nehm ich an , dass es das gleiche problem ist wie mit der fancybox..... es speichert einfach nicht!?
unter /modules/news hat aber alles die berichtigungen 755........ an dieser stelle weiß ich nicht weiter
edit: das gleiche problem hab ich jetz mit den news..... ich habe aus dem template code folgendes entfernt:
Code: Select all
<div class="NewsSummaryLink">
<a href="{$entry->moreurl}" title="{$entry->title|cms_escape:htmlall}">{$entry->title|cms_escape}</a>
</div>
leider ändert sich aber nichts und im quellcode des frontends steht
Code: Select all
<div class="NewsSummaryLink">
<a href="{$entry->moreurl}" title="{$entry->title|cms_escape:htmlall}">{$entry->title|cms_escape}</a>
</div>
unter /modules/news hat aber alles die berichtigungen 755........ an dieser stelle weiß ich nicht weiter

Last edited by little-r on Mon Mar 22, 2010 4:27 pm, edited 1 time in total.
Hat damit nichts zu tun.
Die Frage ist, welches News-Template Du beim News-Aufurf angegeben hast und welches Du geändert hast.
Die Frage ist, welches News-Template Du beim News-Aufurf angegeben hast und welches Du geändert hast.
hab das template nicht verstellt, also sollte noch das standart template drin sein....
gelöscht hab ich die zeilen aus inhalte --> news ---> voreingestellte templates
Und dort steht bei mir ganz großlittle-r wrote:
Näheres zum NewsModul dann bitte in einem gesonderten Thread.
Hinweis: In den Textbereichen dieser Registerkarte können Sie die Templates vordefinieren, die automatisch eingefügt werden, wenn Sie eine neues Zusammenfassungs-, Detail- oder Formular-Template erstellen. Das Ändern/Speichern der Inhalte in diesem Reiter hat keine Auswirkungen auf die aktuelle Anzeige.