Modul CustomContent in v.1.8.1

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
NaN

Re: Modul CustomContent in v.1.8.1

Post by NaN »

misiu wrote: Alle Module sind auf den neusten Stand:

CGExtensions 1.19
Gibts inzwischen die 1.19.1
misiu wrote:
CustomContent 1.5.3
Gibts inzwischen die 1.7.2
misiu wrote:
FrontEndUsers 1.10.1
Da gibts inzwischen die 1.11

Vielleicht sind damit ja Deine Probleme behoben.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

NaN wrote:
Also eigentlich brauchst Du ja bei AdvancedContent keine Abfrage mehr im Template.
Du kannst einfach auf eine öffentliche Seite umleiten (die nicht im Menü sichtbar ist).
Kann man ebenfalls im Tab Optionen auswählen.
Und auf dieser Seite kannst Du ja einfach als Inhalt "Sie sind nicht berechtigt ... usw." verwenden.
Du kannst bei AdvancedContent auch einstellen, ob auf der Zielseite das Login-Formular angezeigt werden soll, oder nicht (bietet sich natürlich nur an, wenn die Seite generell nur für eingeloggte User ist - also unabhängig von der Gruppe)
Du kannst das aber auch alles im Inhalt der Zielseite selber machen.
Das habe ich gesehen. Mein Fehler hier war, dass ich die normalen {content} Tags belassen habe. Mit der Verwendung von {AdvancedContent} funktioniert es nun teilweise.

Was nicht funktioniert:
Ich bin eingeloggt, die Benutzergruppe der ich angehöre ist der Seite zugeordnet, ich kann den Inhalt jedoch nicht sehen. Im Moment weiss ich allerdings nicht wo das Problem liegt.

Der FrontEndUser Teil wird angezeigt als ob ich nicht eingeloggt bin. (Allerdings mit den Links "Meine Einstellungen / Logout)

Wie steuerst du in welchem Content-Element FrontEndUsers angezeigt wird? Ich habe 2 ContentBlocks - 1 kleiner Teaser-Text und den normalen Inhalt. Das FrontEndUser Login-Formular wird bei mir im Teaser angezeigt, welcher vor dem Content kommt.

Weitere Frage: Wie steuerst du im Menü, dass die geschützten Seiten nur angezeigt werden, wenn der Benutzer eingeloggt ist?
Aber um Deine Frage nach dem feu_access zu beantworten:

1. Der Syntax bei {$content_obj} ist falsch.
   Richtig wäre {$content_obj->mProperties->mPropertyValues.feu_access}
Gibt bei mir keinen Rückgabewert. Ist das der richtige Code?
[this message is written with 100% recycled bits]
NaN

Post by NaN »

nockenfell wrote:
Was nicht funktioniert:
Ich bin eingeloggt, die Benutzergruppe der ich angehöre ist der Seite zugeordnet, ich kann den Inhalt jedoch nicht sehen. Im Moment weiss ich allerdings nicht wo das Problem liegt.
Lösche mal den Zwischenspeicher.
nockenfell wrote:
Wie steuerst du in welchem Content-Element FrontEndUsers angezeigt wird?
Jetzt wo Du fragst... eigentlich garnicht. Es wird immer der erste Block mit dem Login-Formular ersetzt. Sollte vielleicht besser den Hauptinhalt nehmen.

Im Moment ist es noch nicht möglich, einzelne Blöcke nur für bestimmte User freizuschalten. Geht zur Zeit nur mit der gesamten Seite. Ich habe aber geplant das auch für einzelne Blöcke einzubauen.
nockenfell wrote:
Ich habe 2 ContentBlocks - 1 kleiner Teaser-Text und den normalen Inhalt. Das FrontEndUser Login-Formular wird bei mir im Teaser angezeigt, welcher vor dem Content kommt.
Da muss ich mir mal etwas einfallen lassen.
Habe das selber so noch nicht verwendet.
Ich leite lieber auf eine versteckte Seite um (die aber öffentlich zugänglich ist).
nockenfell wrote:
Weitere Frage: Wie steuerst du im Menü, dass die geschützten Seiten nur angezeigt werden, wenn der Benutzer eingeloggt ist?
Garnicht.
Das muss im MenüTemplate geschehen.
Da hat man aber leider nur Zugriff auf die Extra Felder. (mit loadprops=1)
Alle anderen Infos muss man leider durch einen eigenen Tag (z.B. {get_content_props} oder ContentDump) auslesen.
Wäre mir aber zuviel Datenbankbelastung, wenn ich für jeden Menüpunkt nochmal die Datenbank wegen einer einzelnen Eigenschaft belästigen müsste.

Es gibt auch noch die Möglichkeit mit dem Prefix beim Alias.
Also alle geschützten Seiten mit einem Prefix (z.B. "member_") versehen und dann im Template jenachdem, ob ein User eingeloggt ist oder nicht das Menü mit dem Parameter excludeprefix="member_" aufrufen. Aber dazu benötigt man auch wieder CustomContent.

Ich denke noch über eine weitere Möglichkeit mit Hilfe der Ereignisverwaltung nach.
Aber da habe ich noch keinen wirklichen Ansatz.
nockenfell wrote:
Gibt bei mir keinen Rückgabewert. Ist das der richtige Code?
Yepp.
Bei mir funktioniert's.
Wie gesagt, lösch mal den Zwischenspeicher.

EDIT:
ARGH! Nee. Verdammt. Vergesst das alles.
In der Version 0.4 ist noch ein Fehler in der feu_access Geschichte.
Ist aber schon im SVN behoben.
Die 0.4.1 kommt nächste Woche.

In der Zwischenzeit probiert mal die Datei im Anhang (.txt entfernen und nach modules/AdvancedContent/ kopieren)

Weiteres zum AdvancedContent Modul dann aber bitte in einem gesonderten Post (gibt ja schon zwei drei Themen dazu)
Will hier nicht allzuweit vom eigentlichen Problem abkommen.
Attachments

[The extension txt has been deactivated and can no longer be displayed.]

Last edited by NaN on Wed Jul 28, 2010 9:58 pm, edited 1 time in total.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

NaN wrote: EDIT:
ARGH! Nee. Verdammt. Vergesst das alles.
In der Version 0.4 ist noch ein Fehler in der feu_access Geschichte.
Ist aber schon im SVN behoben.
Die 0.4.1 kommt nächste Woche.
Super, funktioniert tadellos!

Wie ich das Menü löse, weiss ich noch nicht. Exclude-Prefix finde naja: Für Kunden nicht sehr brauchbar. Ev prüfe ich das mit CGSimpleSmarty oder den von dir vorgeschlagenen ContentDump {get_content_props}

Weitere Fragen werde ich in einem neuen Thread stellen, falls es weitere gibt.
[this message is written with 100% recycled bits]
Post Reply

Return to “German - Deutsch”