problem mit login
Re: problem mit login
Der Quellcode der Login-Seite enthält - so weit ich das beurteilen kann - nichts Aussergewöhnliches, keine Frames und auch keine sonderbaren Links.
Der einzige Eintrag zu Javascript erscheint mir völlig unverdächtiig:
Zugang zur Datenbank ist vorhanden.
Danke füralle Mühe.
Der einzige Eintrag zu Javascript erscheint mir völlig unverdächtiig:
Zugang zur Datenbank ist vorhanden.
Danke füralle Mühe.
Ich kann im Quiellcode der Login-Seite nichts Verdächtiges entdecken.NaN wrote:
Schaut Euch mal den Quelltext der Login Seite an.
Ist da irgendwas ungewöhnliches zu sehen?
Frames?
iFrames?
Links zu unbekannten Seiten?
Javascripte etc.
Nur um mal einen Hack ausschließen zu können.
Kommt mir nämlich sehr spanisch vor.
@superior: hast Du Zugang zur Datenbank via phpMyAdmin (o.ä.)?
Zuigang zur DB via phpMyAdmin ist vorhanden.
-
cyberman
Der gehört eigentlich zum CMSms-Standard.redigo wrote: Der einzige Eintrag zu Javascript erscheint mir völlig unverdächtiig:
Welche Module/PHP-Version verwendest du?
Hast du die Möglichkeiten der Systemprüfung genutzt?
Hast du schon mal versucht, alle CMSms-Dateien komplett neu hochzuladen (manchmal schludern die FTP-Programme, auch ein Hack wäre denkbar)?
Hast du in der config.php den debug-Parameter schon mal auf true gesetzt (damit sollten auch im Admin-Bereich Fehlermeldungen ausgegeben werden)?
Danke, Cyberman, für die Anregungen.
Die Systemprüfung meldet Ok.
Ich habe erst vor wenigen Tagen von 6.1.1 auf 6.1.6 erneuert, das Login-Problem bestand genau gleich auch in der alten Version. Es scheint mir also unwahrscheinlich, dass Dateien korrumpiert sind.
Womit ich mit meiner (bescheidenen) Weisheit an Ende wäre
Die Systemprüfung meldet Ok.
Ich habe erst vor wenigen Tagen von 6.1.1 auf 6.1.6 erneuert, das Login-Problem bestand genau gleich auch in der alten Version. Es scheint mir also unwahrscheinlich, dass Dateien korrumpiert sind.
Womit ich mit meiner (bescheidenen) Weisheit an Ende wäre
Pardon, Tippfehler bei den Versionen: Es heisst natürlich 1.6.1 und 1.6.6.
-
cyberman
Unwahrscheinlich, aber sicher nicht unmöglich - evtl. war vorher schon ein Fehler drin.redigo wrote: Ich habe erst vor wenigen Tagen von 6.1.1 auf 6.1.6 erneuert, das Login-Problem bestand genau gleich auch in der alten Version. Es scheint mir also unwahrscheinlich, dass Dateien korrumpiert sind.
Hast du meine anderen Tipps gecheckt?
Das Problem besteht immer noch und insbesondere in Bezug auf die "Bildverwaltung". Jetzt habe ich im Text zur Version 1.6.6 gelesen, dass es User gibt, die von der Bildverwaltung zum Login umgeleitet werden. Man empfiehlt, um dieses Problem zu lösen, beim Host „session.use_cookies" zu aktivieren. Kann mir jemand sagen, wo dieser Eintrag zu finden ist?
-
cyberman
Setz mal das folgende in deine .htaccess Datei:
Code: Select all
php_value session.use_cookies 1Re: problem mit login
Hallo
Ich muss noch einmal auf mein Problem mit 1.6.6 und der Bildverwaltung zurückkommen.
Der Eintrag "php_value session.use_cookies 1" in .htaccess hat leider ausser einer "500er"-Seite (Serverfehler) nichts gebracht. So lange ich die "Bildverwaltung" nicht anrühre, verhält sich 1.6.6 tadellos, keine Probleme. Aber sobald ich wieder mit der Bildverwaltung zugange bin, werde ich dauernd in einem neuen Fenster zum Login aufgefordert. Das ist zeimlich mühselig und ich wäre sehr froh, wenn das Problem gelöst werden könnte.
Alle bisherigen Anregungen habe ich befolgt, leider ohne Erfolg.
Gruss und Dank für jede Hilfe.
redigo
Ich muss noch einmal auf mein Problem mit 1.6.6 und der Bildverwaltung zurückkommen.
Der Eintrag "php_value session.use_cookies 1" in .htaccess hat leider ausser einer "500er"-Seite (Serverfehler) nichts gebracht. So lange ich die "Bildverwaltung" nicht anrühre, verhält sich 1.6.6 tadellos, keine Probleme. Aber sobald ich wieder mit der Bildverwaltung zugange bin, werde ich dauernd in einem neuen Fenster zum Login aufgefordert. Das ist zeimlich mühselig und ich wäre sehr froh, wenn das Problem gelöst werden könnte.
Alle bisherigen Anregungen habe ich befolgt, leider ohne Erfolg.
Gruss und Dank für jede Hilfe.
redigo
-
cyberman
Hmm, möglicherweise ist das auf deinem Server nicht erlaubt. Du könntest auch versuchen, dies in die config.php zu setzen - gleich zu Beginn (nach <?php) dies einfügen
Hast du schon mal die 1.6.7 getestet? Da ist irgend etwas an der Bildverwaltung gemacht worden ...
Code: Select all
ini_set("session.use_cookies", "0");Re: problem mit login
Danke, Cyberman, für Deine Bemühungen.
Ich wusste gar nicht, dass es bereits eine 1.6.7 gibt
Aber für mein Problem, von der Bildverwaltung aufs Login geworfen zu werden, habe ich inzwischen - wie es scheint - eine Lösung gefunden: Ich habe bei den serverseitigen PHP-Einstellungen den Wert bei "session.cookie_lifetime" wesentlich erhöht. Seither hat sich das Problem nicht mehr gezeigt. Hoffentlich bleibt es dabei.
Danke nochmals und Gruss
redigo/
Ich wusste gar nicht, dass es bereits eine 1.6.7 gibt
Aber für mein Problem, von der Bildverwaltung aufs Login geworfen zu werden, habe ich inzwischen - wie es scheint - eine Lösung gefunden: Ich habe bei den serverseitigen PHP-Einstellungen den Wert bei "session.cookie_lifetime" wesentlich erhöht. Seither hat sich das Problem nicht mehr gezeigt. Hoffentlich bleibt es dabei.
Danke nochmals und Gruss
redigo/
-
cyberman
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 814.0.htmlredigo wrote: Ich wusste gar nicht, dass es bereits eine 1.6.7 gibt![]()
Ich hatte mir schon gedacht, dass es es an den Servereinstellungen liegt - nur kann ich das durch meine Glaskugel nicht sehenAber für mein Problem, von der Bildverwaltung aufs Login geworfen zu werden, habe ich inzwischen - wie es scheint - eine Lösung gefunden: Ich habe bei den serverseitigen PHP-Einstellungen den Wert bei "session.cookie_lifetime" wesentlich erhöht. Seither hat sich das Problem nicht mehr gezeigt.