Probleme mit Anlegen von Users im FEU

Hilfe zu Modulen und Tags
evoleena
Forum Members
Forum Members

Re: Probleme mit Anlegen von Users im FEU

Post by evoleena »

Mal eine Frage, wie könnte ich jetzt am schnellsten, leichtesten auf die aktuelle Version updaten, welche File Releases bräuchte ich??
Weil mittendrin gibt es immermal Updates von 1.3 auf 1.3.1 aber wie komme ich von 1.3 auf 1.4 oder gleich auf die 1.5??
Last edited by evoleena on Wed Feb 25, 2009 4:30 pm, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

Im Prinzip sollte es reichen die aktuelle Version 1.5.2 FULL einfach drüber zu kopieren und anschließend die "deine_domain/install/upgrade.php" auszuführen.
Danach das install-Verzeichnis wieder löschen und alle Module, die ein Upgrade benötigen, upgraden.

Soviel zur Theorie.

Aber besser VORHER immer ein Backup der Datenbank, des Uploads Ordners und evtl. anderer Dateien, die später hinzugefügt wurden (z.B. Bilder fürs Template, Stylesheets, Templates etc.) machen.
evoleena
Forum Members
Forum Members

Post by evoleena »

Tja schade gleiches Problem bei Update wie beim normalen installieren von 1.5.2

Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gildewdl/install/lib/classes/CMSUpgradePage2.class.php on line 51

Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gildewdl/lib/test.functions.php on line 1138

Warning: stream_get_meta_data(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gildewdl/lib/test.functions.php on line 1142
evoleena
Forum Members
Forum Members

Post by evoleena »

So ich bin jetzt bei Version 1.4 die geht. Hab nun alles installiert und auch schon Gruppe und Benutzer angelegt, hat diesmal wunderbar geklappt. In einen deiner vorherigen Posts hast du geschrieben, das ich im SelfRegModul den Benutzer meiner Gruppe zuordnen muss, wie mach ich das genau.
Wenn ich in SelfReg gehe, steht nur da 0 Benutzer gefunden

Ich hab einfach mal ein Forum angelegt und dann Anmeldung, Registrierung und Forum auf eine Seite gepackt, die Anmeldung mit dem angelegten Benutzer klappt, auch wenn ich den nicht bei SelfReg registriert hab.

Gruß
Evo
Last edited by evoleena on Thu Feb 26, 2009 9:16 pm, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

evoleena wrote:
die Anmeldung mit dem angelegten Benutzer klappt, auch wenn ich den nicht bei SelfReg registriert hab.
SelfReg ist kein Muss dafür, dass sich User auf der Seite einloggen können.
Es sorgt nur dafür, dass sie sich selbst registrieren können.
NaN wrote:
Die Zuteilung eines neuen Users zu einer Gruppe erfolgt beim SelfReg Modul über den Parameter "group" (siehe Modulhilfe).
D.h. wenn Du das Modul in Deine Seite einbaust, musst Du mit dem parameter group bestimmen welche Benutzer sch dort registrieren können.
Bsp.:

Code: Select all

{cms_module module=selfreg group="registered"}
Somit werden zum registrieren nur die Eigenschaften angezeigt, die User der Gruppe registered ausfüllen sollen.
Gleichzeitig wird bei erfolgeicher Registrierung der Benutzer dieser Gruppe zugewiesen.
Das erfolgt dann automatisch. Du musst es nur vorher im Template angeben.
Post Reply

Return to “Module und Tags”