Ich wollte Dir damit auch nichts unterstellen, sorry. Es klang nur so als hättest Du beim Umsetzen der Sicherheitshinweise Probleme gehabt. (wo ich keine sehe - aber wie gesagt, wenn man zu tief in der Materie drin steckt, ist es schwer es universell verständlich zu machen - was nicht heißt, dass ich davon wahnsinnig viel Ahnung habesymmetrix_01 wrote:Hast schon recht mit Deinem "Rüffel". Jedoch ziehe ich mir diesen Schuh solange nicht an, bis ich weiß, ob es tatsächlich an meiner Unfähigkeit liegt.NaN wrote:..., dann sollte man es besser jemandem überlassen, der sich damit auskennt oder sich das Wissen aneignen.

Eigentlich wollte ich ja nur die Probleme wissen. Denn genau dazu ist dieses Forum unter anderem ja schließlich da - um Probleme zu lösen. Allerdings ist es manchmal eben recht frustrierend, wenn der Betreffende die Lösungsvorschläge auf grund mangeldem Grundwissens nicht versteht.
Mangelndes Grundwissen ist ja keine Schande. Nur leider wollen die wenigsten Forumbesucher etwas dazulernen und lieber einen kompletten Lösungsweg. D.h. andere müssen sich dann mit dem Problem eingehender befassen, wo die meisten doch wichtigeres zu tun hätten... ich schweife ab, sorry. Es ist 5 Uhr morgens und ich hatte noch keinen Schlaf. Man möge mir meine grobe ungehobelte Art verzeihen.
Gut, also "Unfähigkeit" scheint hier also nicht der Fall zu sein.
Auf einen leeren Webspace?symmetrix_01 wrote:
Nun könnte man ja meinen, ich hätte bei einem bereits gehackten System ein Update vorgenommen. Das kann ich hier und jetzt zwar nicht ausschließen - aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering - hatte ich doch erst die Version 1.2.5 neu installiert!
Oder einfach "drübergebügelt"?
Vielleicht war ja schon die Version davor betroffen.
Kann man dann leider schwer nachvollziehen.
Ich hatte schonmal geschrieben, dass man vor jedem Update, dass Sicherheitslücken behebt, prüfen soll, ob diese Sicherheitslücke nicht bereits ausgenutzt wurde.
Das Ergebnis wäre insbesondere dann interessant, wenn Du die 1.2.5 komlett neu aufgesetzt hattest (inkl. DB).symmetrix_01 wrote:
Ich werde heute die Logfiles auswerten, vielleicht findet sich dort ein Hinweis.
Ich könnte es Dir sagen, aber danach müsste ich Dich töten...symmetrix_01 wrote:
BTW: Weiß denn jemand, was sich hinter dem Code verbirgt?

Nein, mal im ernst, ich weiß es nicht zu 100% (daher lasse ich Dich auch leben...

*) mehr Informationen zum Thema Datei-Upload gibts z.B. hier: http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php
ps: Ich habe Deinen Post mit dem Script mal zensiert, da das hier keine Anleitung zu irgendwelchen eventuell schädlichen Scripten sein soll. Anfragen zur Funktionsweise von irgendwelchen unerlaubt vorhandenen Scripten, die nicht zum CMS gehören sollten meiner Meinung nach lieber per Mail gestellt werden. Man weiß ja nie wer in diesem Forum unterwegs ist.