Calendar 0.7.11

Hilfe zu Modulen und Tags
conti
Forum Members
Forum Members

Re: Calendar 0.7.11

Post by conti »

Hallo,
@macyogi
die Idee mit dem patchen hatte ich auch. Habe aber nicht sonderlich Lust dazu, jedesmal wenn eine neue Version kommt, daran denken zu müssen.

@Cyberman
was die Dateierweiterung .csv bedeutet wusste ich auch. Deshalb bin ich ja nicht draufgekommen wieso ich immer semikolon's in den Files habe.

Ich werde mich also wohl oder übel mit Excel auseinander setzen müssen, damit ich den Leuten eine brauchbare Lösung liefern kann.

Gruss
Conti
cyberman

Post by cyberman »

conti wrote: Ich werde mich also wohl oder übel mit Excel auseinander setzen müssen, damit ich den Leuten eine brauchbare Lösung liefern kann.
Hab heut mal ein bißchen gesucht - es lässt sich tatsächlich NICHT in Excel einstellen.

Die Einstellung ist in den Windows-Einstellungen (Ländereinstellungen) versteckt. Wenn du dort z.Bsp. auch das Schema von UK umstellst, funktioniert es wie gewünscht :( ...

Ansonsten könntest du die CSV evtl. über ein VBA-Macro schreiben lassen. Oder du nimmst CSVEd zum Konvertieren.
conti
Forum Members
Forum Members

Post by conti »

Vielen Dank Cyberman,

Du hast schon mehr gemacht als ich erwarten durfte.

Am Schluss ist wahrscheinlich das "patchen" der Datei die gängiste Lösung. Mal schauen.
Die hoffnung das die Entwickler des Moduls noch Aenderungen einfliessen lassen, habe ich ja auch noch.

Falls Du oder Macyogi diesen Beitrag nicht mehr braucht, würde ich ihn auf [erledigt] setzten.

Besten Dank nochmals für Deine Mühe.

Gruss
Conti
RobArt
New Member
New Member

Post by RobArt »

Da ich mit dem Import im Calendar Modul ähnliche Probleme hatte, hier eine simple Lösung des Problems (Semikolon statt Komma in CSV Datei):
Einfach mit Openoffice die normale Excel-Datei öffnen und als CSV abspeichern. Dort wird man gefragt wie die Trennung der Datensätze sein soll.

Getestet auch mit der aktuellen calendar version 1.0!
cyberman

Post by cyberman »

Danke für den Tipp!
Post Reply

Return to “Module und Tags”