Neu Suchplugin Pisearch
Neu Suchplugin Pisearch
Nun ist es da , das Plugin http://piratos.coftware.de/index.php?page=Pisearch download und Test.
Re: Neu Suchplugin Pisearch
Geniales Plugin.
Aber vieleicht sollte in der Hilfe noch erwähnt werden das das Tag in die Startseite eingebaut werden sollte.
Ich hatte eine spezielle Suchseite aufgebaut.
Mit eigenem Template.
Und mich gewundert warum das nicht klappt.
Zumindest ne Zeitlang.
Danke für das tolle Stück Code
Aber vieleicht sollte in der Hilfe noch erwähnt werden das das Tag in die Startseite eingebaut werden sollte.
Ich hatte eine spezielle Suchseite aufgebaut.
Mit eigenem Template.
Und mich gewundert warum das nicht klappt.
Zumindest ne Zeitlang.
Danke für das tolle Stück Code
Das Plugin sollte direkt in das Template eingesetzt werden, nicht in eine einzelne Seite, damit es überall funktioniert (steht auch in der Hilfe).
Hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte natürlich das Template der Startseite.
Aber ich habe noch ein anderes Problem entdeckt.
Ich denke das kommt von dem Eingabefeld.
Das Plugin kann nicht nach ä ö ü oder ähnlichem suchen.
Nach einigem experimentieren denke ich das das Edit-Feld die Eingabe dann korrumpiert (mit ä usw. gehts).
Ich meinte natürlich das Template der Startseite.
Aber ich habe noch ein anderes Problem entdeckt.
Ich denke das kommt von dem Eingabefeld.
Das Plugin kann nicht nach ä ö ü oder ähnlichem suchen.
Nach einigem experimentieren denke ich das das Edit-Feld die Eingabe dann korrumpiert (mit ä usw. gehts).
Umlaute im content werden umgesetzt wie z.B. ä als ä .
Es ist sicher möglich das mit piserach umzusetzen - werde da aber auf weitere Reaktionen warten, damit es sich lohnt noch daran zu arbeiten.
Es ist sicher möglich das mit piserach umzusetzen - werde da aber auf weitere Reaktionen warten, damit es sich lohnt noch daran zu arbeiten.
Bin gerade dabei, meine Homepage mit dem hier zur Rede stehenden System zu ergänzen oder später zu ersetzen.
Dabei habe ich jetzt auch dieses schöne Plugin zum Suchen und mir ist ebenfalls schon aufgefallen, dass leider nicht alles gefunden wird (aus den bereits genannten Gründen).
Da meine Homepage jede Menge Buchrezensionen enthält, die in deutscher Sprache geschrieben sind, enthalten die natürlich auch jede Menge Umlaute.
Daher wäre es auch für mich äußerst hilfreich, wenn diese Umlaute auch gefunden werden könnten.
Von daher möchte ich mein reges Interesse anmelden.
Danke schonmal im Voraus.
Dabei habe ich jetzt auch dieses schöne Plugin zum Suchen und mir ist ebenfalls schon aufgefallen, dass leider nicht alles gefunden wird (aus den bereits genannten Gründen).
Da meine Homepage jede Menge Buchrezensionen enthält, die in deutscher Sprache geschrieben sind, enthalten die natürlich auch jede Menge Umlaute.
Daher wäre es auch für mich äußerst hilfreich, wenn diese Umlaute auch gefunden werden könnten.
Von daher möchte ich mein reges Interesse anmelden.
Danke schonmal im Voraus.
Geduld, Geduld - da wird im internationalen Teil seit Monaten darüber geredet, jetzt ist mal etwas da, dann wollen alle gleich mehr.
Das kann ich ja allgemein für morgen schon ankündigen - die nächste Version kommt.
Aber etwas Mehrarbeit für den Anwender ist angesagt - in der config.php muss $config['default_encoding'] = 'UTF-8'; angegeben sein. Bei mir ist es UTF-8, was beim Anwender ist ? Seine Sache, aber es muss ein gültiger Wert sein, ansonsten ist nichts mit Sonderlauten, egal ob Däne oder Deutscher.
Und .. das muss der User wahrscheinlich einmalig manuell eintragen, da die Installroutine der cms das leider nicht abfragt.
Und es wird sich folgendes ändern - statt einer oder - Auswertung wird es nun eine UND Auswertung sein.
Werden also mehrere Begriffe eingegeben ist es nur ein Treffer, wenn ALLE Begriffe in einem Content enthalten sind. Das ist bei vielen Seiten besser als ein Oder Schrotschuss.
Das kann ich ja allgemein für morgen schon ankündigen - die nächste Version kommt.
Aber etwas Mehrarbeit für den Anwender ist angesagt - in der config.php muss $config['default_encoding'] = 'UTF-8'; angegeben sein. Bei mir ist es UTF-8, was beim Anwender ist ? Seine Sache, aber es muss ein gültiger Wert sein, ansonsten ist nichts mit Sonderlauten, egal ob Däne oder Deutscher.
Und .. das muss der User wahrscheinlich einmalig manuell eintragen, da die Installroutine der cms das leider nicht abfragt.
Und es wird sich folgendes ändern - statt einer oder - Auswertung wird es nun eine UND Auswertung sein.
Werden also mehrere Begriffe eingegeben ist es nur ein Treffer, wenn ALLE Begriffe in einem Content enthalten sind. Das ist bei vielen Seiten besser als ein Oder Schrotschuss.
Pisearch Version 1.1
Nun die versprochene nächste Version Download und nähere Informationen hier
http://piratos.coftware.de/index.php?page=Pisearch
Kurz gefasst:
Findet auch Inhalte mit Sonderlauten (üöä etc).
Arbeitet nun statt mit einer ODER Verknüpfung mit einer UND
Ausgabe verbessert
http://piratos.coftware.de/index.php?page=Pisearch
Kurz gefasst:
Findet auch Inhalte mit Sonderlauten (üöä etc).
Arbeitet nun statt mit einer ODER Verknüpfung mit einer UND
Ausgabe verbessert
Super.
Es war vorher gut, jetzt ist es perfekt.
Danke für die schnelle Arbeit.
Es war vorher gut, jetzt ist es perfekt.
Danke für die schnelle Arbeit.
Sehr schön und vielen Dank. Das ging ja wirklich super schnell!
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Wenn man zwei Begriffe sucht, die nicht gefunden werden, da nicht im selben Content enthalten, dann kommt keinerlei Meldung. Vielleicht wäre es möglich, auch hier noch eine kurze Meldung einzubauen?
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Wenn man zwei Begriffe sucht, die nicht gefunden werden, da nicht im selben Content enthalten, dann kommt keinerlei Meldung. Vielleicht wäre es möglich, auch hier noch eine kurze Meldung einzubauen?
Es muss immer eine Meldung kommen, bei Erfolg und Nichterfolg.
Bei Nichterfolg sieht eine solche Meldung im Standard so aus:
Die Suchbegriffe führten leider zu keinem Ergebnis: -> Suchworte (merkel schröder) :
Die Meldung kann vor (merkel schröder) : nur anders lauten wenn per Parameter ein anderer Vortext vorgegeben wurde.
Das ist nicht so wichtig, arbeite erst am nächsten Durchlauf daran.
Bei Nichterfolg sieht eine solche Meldung im Standard so aus:
Die Suchbegriffe führten leider zu keinem Ergebnis: -> Suchworte (merkel schröder) :
Die Meldung kann vor (merkel schröder) : nur anders lauten wenn per Parameter ein anderer Vortext vorgegeben wurde.
Noch nicht ganz. Wenn z.B. in einem Content Menüsystem steht und ich gebe menüsystem vor, wird es gefunden und angezeigt, die Fundstelle jedoch nicht fett in der Schrift . Bei Suchwort Menüsystem ergiebt es Treffer und Fettanzeige.Es war vorher gut, jetzt ist es perfekt.
Das ist nicht so wichtig, arbeite erst am nächsten Durchlauf daran.
das mit dem nicht anzeigen kann man hier genauer betrachten:
http://interaktion.in.funpic.de/cmsmadesimple/index.php
Die Suche nach "Blatt Mädchen" ergibt nichts.
Die Suche nach "Mädchen Blatt" ergibt das nichts gefunden wurde
http://interaktion.in.funpic.de/cmsmadesimple/index.php
Die Suche nach "Blatt Mädchen" ergibt nichts.
Da passiert so oder so nichts - als wenn das Plugin nicht im Template wäre. (denk daran das gehört in's Template und nicht in eine Seite).Die Suche nach "Blatt Mädchen" ergibt nichts.
Gehe auf meine Seite und mach dort mal den gleichen Test - passiert immer etwas.
das Pkugin ist im Template.
Was Deine Testseite angeht, ja es funktioniert da, aber bei meinem Beispiel sollte das ein nicht gefunden zurückgeben da die beiden Begriffe nicht in einem Dokument sind.
Was Deine Testseite angeht, ja es funktioniert da, aber bei meinem Beispiel sollte das ein nicht gefunden zurückgeben da die beiden Begriffe nicht in einem Dokument sind.
Holt euch noch mal das Plugin von mener Seite und testet es eben.