Newbie braucht hilfe mit Selfregistration

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Bad Devil

Newbie braucht hilfe mit Selfregistration

Post by Bad Devil »

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich vor meiner Registrierung auch schon oft hier umgeschaut! Habe jedoch leider nichts Hilfreiches für mein Anliegen gefunden! Habe eine Frage mit SelfRegistration.

Problem:
Habe beim FEU mehrere Gruppen eingerichtet und wollte nun über SelfReg dem Besucher die möglichkeit geben sich bei entweder bei einer Usergruppe oder bei zwei Usergruppen anzumelden!
Habe eine Gruppe fürs Forum eingerichtet und noch eine für´s Studium und nun sollen sich die Studenten in der Gruppe Studium und Forum anmelden können!

{cms_module module=SelfRegistration group=Forum,Studium lang=de_DE} ??? geht nicht!

Ist das überhaupt möglich mit SelfReg sich bei mehreren Gruppen anzumelden? Wenn ja, wäre das schon die Antwort auf meine Frage!
rangitoto
Forum Members
Forum Members

Re: Newbie braucht hilfe mit Selfregistration

Post by rangitoto »

Hi

Habe das Modul nicht mehr installiert, deswegen kann ich grad nicht im Hilfe-Menu nachschauen.
Meiner Meinung nach, kann man aber Untergruppen erstellen, oder sich an eine Gruppe weiterleiten lassen.

Gruss
Rangi
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
Bad Devil

Post by Bad Devil »

Hallo

und danke für deine schnelle Hilfe! Habe jedoch leider nix zum Thema Weiterleitung an Gruppen in der Hilfe finden können! Und Untergruppen bei FEU kann man auch nicht anlegen!
Also so wie es aussieht, muss ich wohl jeden einzelnen dann nachträglich für die entsprechenden Gruppen dann manuel freischalten!
:(
Fall euch noch etwas dazu einfällt um das zu automatisieren wäre ich sehr dankbar! Werde auch noch weitersuchen und falls ich fündig werde, sag ich bescheid!

Gruß,
Christian
cyberman

Post by cyberman »

Bad Devil wrote: {cms_module module=SelfRegistration group=Forum,Studium lang=de_DE} ??? geht nicht!
Hab das Modul derzeit auch nicht am Laufen, aber hast du es mal mit

Code: Select all

{cms_module module='SelfRegistration' group='Forum,Studium' lang='de_DE'}
probiert?
Bad Devil

Post by Bad Devil »

Oh, danke für deinen Vorschlag! Hab ihn auch gleich ausprobiert!
Leider klappt das auch nicht! Da bringt er dann eine Fehlermeldung:

Fehler!
Dieser Gruppenname existiert nicht!

Aber Danke trotzdem! Bin auch offen für weitere Vorschläge!
Aber ich glaube schon langsam, für dieses Problem gibt es keine Lösung!
Post Reply

Return to “Module und Tags”