I-Frame {embed}?
I-Frame {embed}?
Moin,
hab mal ne Frage bezüglich I-Frames:
Ich habe jetzt einige Inhalte mit Iframes eingebunden, (normale Content Seite)
dann hab ich mal versucht das gleiche mit {embed}
zu machen, es wird nichts angezeigt!
Zitat:
Da passiert nix anderes, als dass das Forum in einem Iframe aufgerufen wird. Mittels Javascript wird allerdings noch das resize-Problem erledigt. Dafür muss noch folgendes in den Header der Seite (Reiter Optionen) eingefügt werden:
Code:
{embed header=true}
Zitat Ende
Das geht auch nicht, wenn ich auf Optionen gehe, passiert gar nichts!
Gruß Dieter
hab mal ne Frage bezüglich I-Frames:
Ich habe jetzt einige Inhalte mit Iframes eingebunden, (normale Content Seite)
dann hab ich mal versucht das gleiche mit {embed}
zu machen, es wird nichts angezeigt!
Zitat:
Da passiert nix anderes, als dass das Forum in einem Iframe aufgerufen wird. Mittels Javascript wird allerdings noch das resize-Problem erledigt. Dafür muss noch folgendes in den Header der Seite (Reiter Optionen) eingefügt werden:
Code:
{embed header=true}
Zitat Ende
Das geht auch nicht, wenn ich auf Optionen gehe, passiert gar nichts!
Gruß Dieter
Re: I-Frame {embed}?
Funktioniert hier mitnfdieter wrote: es wird nichts angezeigt!
Code: Select all
{embed url=http://emmelsbuell.net}
Sehr seltsam - ich war mir sicher, dass das noch vor kurzem funktioniert hat{embed header=true}

Hallo,
Hab das gleiche Problem. Update zum version 1.08 hat das Problem auch nicht gelöst.
Ich bekomme folgende Meldung:
string(135) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: 'url' (Smarty_Compiler.class.php, line 1536)" string(126) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: '=' (Smarty_Compiler.class.php, line 1536)" string(134) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: '
Invalid call for embed function.

Grüssen Erik (NL)
Hab das gleiche Problem. Update zum version 1.08 hat das Problem auch nicht gelöst.
Ich bekomme folgende Meldung:
string(135) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: 'url' (Smarty_Compiler.class.php, line 1536)" string(126) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: '=' (Smarty_Compiler.class.php, line 1536)" string(134) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: '
Invalid call for embed function.

Grüssen Erik (NL)
Habe {embed url=http://myurl.com} wie beschrieben in cmsmadesimple Tag.
Unter Option {embed header=true}
Ab Update 1.06 functioniert das nicht mehr. Auch Function "fetch url" functioniert nicht mehr.
Unsere Site (www.triggermusic.nl) ist Version 1.05 und dan functionierts, deswegen hab Ich den Update noch nicht gemacht weil einige sachen nicht mehr functionieren.
Grüssen,
Erik
Unter Option {embed header=true}
Ab Update 1.06 functioniert das nicht mehr. Auch Function "fetch url" functioniert nicht mehr.
Unsere Site (www.triggermusic.nl) ist Version 1.05 und dan functionierts, deswegen hab Ich den Update noch nicht gemacht weil einige sachen nicht mehr functionieren.
Grüssen,
Erik
Hab mir die Seite mal kurz angeschaut - auf welcher Seite hast du den embed tag verwendet?
Hab das jetzt noch nicht angewendet.
Nun hab Ich ein Installation auf mein Lokale pc gemacht und es functioniert.
Es scheint das beim installation etwas falsch gegangen ist (2x) aber den Letzten versucht ist es gelungen und functioniert.
Habe nun nicht den upgrade aber ein komplett neu installation über den alten version geschrieben. Beim temp/cache das "Site down..." deleted und jetzt läufts.
Nun hab Ich ein Installation auf mein Lokale pc gemacht und es functioniert.
Es scheint das beim installation etwas falsch gegangen ist (2x) aber den Letzten versucht ist es gelungen und functioniert.
Habe nun nicht den upgrade aber ein komplett neu installation über den alten version geschrieben. Beim temp/cache das "Site down..." deleted und jetzt läufts.
Hallo Blikkie
Feine Seite!
Kannst du mir verraten, wie du es mit dem Zufallsbild im Header gemacht hast.
Danke
derAuge
Feine Seite!
Kannst du mir verraten, wie du es mit dem Zufallsbild im Header gemacht hast.
Danke
derAuge
hmmm....meine Frage könnte hier noch reinpassen:
Ich beutze pi_iframes. Ich binde damit meinen Chat ein, was auch geht - allerdings bindet sich nur die login-Site ein.
Wenn man sich dann anmelden will, wird die neue Seite (Chatbereich) nicht im Frame angezeigt, sondern in einem neuen Fenster (_self) geöffnet.
Kann man da noch was einstellen, damit wirklich ALLES im Frame bleibt?
Danke für Hinweise!
Gruss
Rangi
Ich beutze pi_iframes. Ich binde damit meinen Chat ein, was auch geht - allerdings bindet sich nur die login-Site ein.
Wenn man sich dann anmelden will, wird die neue Seite (Chatbereich) nicht im Frame angezeigt, sondern in einem neuen Fenster (_self) geöffnet.
Danke für Hinweise!
Gruss
Rangi
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
Dafür ist allein dein Chat-Script verantwortlich, ggf. musst du dieses modifizieren ... normalerweise bleibt es im iframe.rangitoto wrote: Wenn man sich dann anmelden will, wird die neue Seite (Chatbereich) nicht im Frame angezeigt, sondern in einem neuen Fenster (_self) geöffnet.
Das ist (für mich) momentan ein Ding der Unmöglichkeit, denn dieser Chat ist irgendwie ganz anders aufgebaut als alles was ich bisher an Scripten und deren Aufbau gesehen habe.Dafür ist allein dein Chat-Script verantwortlich, ggf. musst du dieses modifizieren ... normalerweise bleibt es im iframe.
Hmmm....normalerweise bleibt es im Frame? Von was hängt das ab?
Gruss
Rangi
Davon, ob der Link auf _self oder _blank geht ... welches Script verwendest du?
Ich verwende: GTChat 0.93 © 2001 by Wladimir Palant
Ist in der Tat ziemlich heftig und geht auch weit über meine Kenntnisse hinaus. Vielleicht solltest du auf ein anderes Chat-Script wechseln, wie z.Bsp. ET-Chatrangitoto wrote: Das ist (für mich) momentan ein Ding der Unmöglichkeit, denn dieser Chat ist irgendwie ganz anders aufgebaut als alles was ich bisher an Scripten und deren Aufbau gesehen habe.
http://www.et-world.de/sedesign/index.p ... &Itemid=39