Fehler bei Seitenübersicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
tobias3215

Fehler bei Seitenübersicht

Post by tobias3215 »

Hallo,

wenn ich die Seitenübersicht anzeigen will, kommt immer diese Fehlermeldung:

Code: Select all

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 128176 bytes) in /home/itonline/public_html/admin/listcontent.php on line 885
Was bedeutet das und was soll ich machen?

Danke für eure Hilfe  :)
cyberman

Re: Fehler bei Seitenübersicht

Post by cyberman »

tobias3215 wrote: Was bedeutet das
Deine CMSms-Installation verbraucht mehr Speicher, als dir zur Verfügung (offensichtlich 8MB) steht.
und was soll ich machen?
Nicht benötigte Module, Tags und Übersetzungen deinstallieren und löschen - siehe auch hier

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 474.0.html
tobias3215

Post by tobias3215 »

Deine CMSms-Installation verbraucht mehr Speicher, als dir zur Verfügung (offensichtlich 8MB) steht.
Ich habe 350 MB (davon 25 MB frei) Speicher zur Verfügung und außerdem funktionieren die anderen Seiten (News, ...) auch.
Last edited by tobias3215 on Tue Mar 06, 2007 12:53 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Heisst das, du hast einen eigenen Server?
tobias3215 wrote: wenn ich die Seitenübersicht anzeigen will,
Was genau meinst du damit ? Wo willst du eine Seitenübersicht anzeigen lassen? In der Administration? In einer Sitemap?
Last edited by cyberman on Tue Mar 06, 2007 1:23 pm, edited 1 time in total.
tobias3215

Post by tobias3215 »

Ich habe keinen eigenen Server. Wie kommst du darauf?? Ich habe 350 MB Webspace bei einem Provider.
Was genau meinst du damit ? Wo willst du eine Seitenübersicht anzeigen lassen? In der Administration? In einer Sitemap?
Ich bekomme diese Fehlermedlung, wenn ich im Administrationsbereich unter Inhalt -> Seiten gehe. Die Seiten werden mir nicht wie üblich aufgelistet. Jedoch die News schon und auch alle anderen Module funktionieren.  :-\
cyberman

Post by cyberman »

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 128176 bytes)
Dann schau dir mal die Fehlermeldung genauer an - "die erlaubte Speichergröße von blabla Bytes ist verbraucht".

Damit ist nicht der dir physisch zur Verfügung stehende Festplattenspeicher von 350 MB gemeint, sondern der für PHP-Prozesse zur Verfügung stehende Server-RAM. Wieviel es bei dir genau ist, lasst sich mit phpinfo() genauer ermitteln. Deswegen auch mein Hinweis auf das Tuning-Lexikon.

Evtl. erlaubt dein Provider, diesen Wert zu überschreiben. Dafür müsstest du eine Datei mit dem Namen .htaccess anlegen und ins CMSms-Hauptverzeichnis laden. Diese Datei sollte folgenden Inhalt haben

php_value memory_limit 16M 
Post Reply

Return to “Module und Tags”