Gallery 1.5 einbinden

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Reese

Gallery 1.5 einbinden

Post by Reese »

Hallo zusammen

Auf meinem "Test CMS" habe ich Gallery2 erfolgreich eingebunden. Jedoch ist Gallery2 für meine Bedürfnisse weit über das Ziel hinaus geschossen. Die aktuelle Version der Gallery (1.5) genügt mir voll und ganz und gefällt mir auch im alg. besser.

Ich habe mich also hier im Forum auf die Suche gemacht ob jemand vor mir beriets den Versuch gestartet hat Gallery 1.5 in das CMSMS einzubinden. Leider scheint es so, dass ich der einzige mit diesem Wunsch bin.

Trotzdem meine Frage: Hat sich schonmals jemand damit auseinander gesetzt? Oder kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich beginnen soll?

Gruss aus der Schweiz :)

Reese

PS: Ich verwende V. 1.0.4 "Lanai"
cyberman

Re: Gallery 1.5 einbinden

Post by cyberman »

Reese wrote: Die aktuelle Version der Gallery (1.5) genügt mir voll und ganz und gefällt mir auch im alg. besser.
Ja, ich weiß, das beatwortet deine Frage nicht - aber hast du dir evtl. schon das Album-Modul angeschaut?
Reese

Post by Reese »

Das Album-Modul ist ein bisschen zu wenig umfangreich. Gallery 1.5 bietet nicht zu viel, aber genau das was ich brauche. (Dia Show, autom. Drehen der Bilder, Exif Informationen und die Möglichkeit in XP um die Bilder im Web zu veröffentlichen ist einfach genial.)
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, ich kenne Gallery 1.5 vom Funktionsumfang her nicht, aber möglicherweise funktioniert es auch mit dem G2mod  ::) - evtl. hilft dir PiPictures (kann zwar keine Bilder drehen, arbeitet aber IMHO mit den Exif-Informationen). Wenn ich mich recht entsinne, hat es auch eine Dia-Show.
Reese

Post by Reese »

Mhhh, dem G2Mod will ich eigentlich nicht arbeiten, da dieser AdoDB Lite nicht unterstützt... Bei meinem Testserver traten nach der Umstellung auf AdoDB teilweise Fehler auf...

Aber ich versuche jetzt einfach mal drauf los... Wird schon irgendwie (schief) gehen :)
Post Reply

Return to “Module und Tags”